In welchen Anschluss kommt mein Monitor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den HDMI Anschluss, davon hast du nur einen an der Grafikkarte.

Bild zum Beitrag

Bei den anderen drei Anschlüssen handelt es sich um DisplayPort, an diesen kannst du auch Monitore anschließen. Für einen HDMI Monitor bräuchtest du hier dann aber einen Adapter/Konverter nach HDMI.

 - (Gaming, Grafikkarte, Gaming PC)
whatstheplan
Fragesteller

Habe einen Display Port Kabel. Habe mich vertan. Ist es egal an welchen Display Port anschluss der Kabel kommt?

ChrisCat1, UserMod Light  13.07.2023, 11:54
@whatstheplan

Ja, ist egal. Der Computer/die Grafikkarte erkennt an welchem Anschluss der Monitor ist und gibt über diesen Anschluss dann das Signal aus.

Ist egal. Kabel einfach dahin wo es passt.

Wenn dein Monitor keinen dieser Anschlüsse hat, dann hast du definitiv in die falsche Komponente investiert.

Zweiter von links. Die anderen sind Display Ports. Es hat ja auch einen Grund, warum die verschiedene Formen haben. Damit man nicht aus Versehen den falschen nimmt.

whatstheplan
Fragesteller

habe doch einen anderen. ist kein hdmi. kann leider kein foto schicken

Pudelskern666  13.07.2023, 11:53
@whatstheplan

Also hast du uns ein falsches Bild gezeigt? Fein. Schau einfach, wie es zusammenpasst. Passt es nicht, ist es falsch.

Der zweite von links ist HDMI, die anderen sind DisplayPort