Glaubt ihr die Hisbola und Iran werden ihre Drohungen wahrmachen beim einmaschieren der israelischen Bodentruppen?

9 Antworten

Gähn.... Der Vorteil wenn man mit Terroristen zu tun hat, liegt eindeutig darin, dass sie ihre Drohungen in jedem Fall wahrmachen werden. Dementsprechend muss man darauf nicht viel geben, sie werden es ja ohnehin tun.

Israel geht rein, räumt auf und die Palis haben wieder viele schöne Bilder für Social Media auf denen sie medienwirksam weinen können.

Dort sind die Menschen ein bisschen anders drauf.

Da ist der Konflikt zwischen Ukraine und Russland ein Kinderspiel.

Umso mehr sollten unsere Politiker sich dafür einsetzen die Situation zu besänftigen statt sich auf die eine oder andere Seite zu stellen.

Das wäre nicht das erste Mal.

Schau in den Geschichtsbüchern nach was Israel bei einem Mehrfrontenangriff macht.

In Kurzform:

Arabische Soldaten und Armeen werden von den Israelis zum Frühstück verputzt.

Egal ob ein Land oder 6 Länder gemeinsam angreifen.

Rollo489  23.10.2023, 13:24
Arabische Soldaten und Armeen werden von den Israelis zum Frühstück verputzt.

Und wenn sie das nicht werden, erwägt Israel auch mal den Einsatz von Nuklearwaffen.

Rjinswand  26.10.2023, 21:09

Das würde ich nicht sagen... einen richtigen Angriff des Irans und der Nachbarländer könnte Israel wohl schwer ohne die direkte Intervention der Nato standhalten.

Doch das wissen die Araber auch und arbeiten deshalb eben mit Melizen wie der Hamas und der Hisbolla.

Die Lage ist besorgniserregend und beängstigend. Es kann zu einer Katastrophe kommen. Ob das leere Drohungen sind kann niemand momentan sagen, denn diese Gruppierungen + Iran sind unberechenbar.

Die wissen genau, dass die USA und Israel nur Gelegenheit geben würden, dann auch Ziele im Iran und Libanon anzugreifen. Und da sie das nicht riskieren wollen, bleibt es bei Drohungen und den üblichen täglichen Anschlägen.

Was sie bezwecken und teilweise mit Erfolg, das ein paar Leute im Westen Angst bekommen und Israel abraten sich zu verteidigen. Russlands Propaganda hat so auch die Waffenlieferungen an die Ukraine lange verzögert.