Glaubt ihr, dass ihr eure Liebsten nach dem Tod wiederseht?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja, ich glaube daran! 54%
Nein, ich glaube nicht daran. 46%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe darauf. Aber wirklich daran glauben (im Sinne von Überzeugung) kann ich nicht. Aber die Hoffnung bleibt natürlich.

Nein, ich glaube nicht daran.

Ich bezweifle das wir nach dem Tod noch weiter Leben werden. Ich kann mir das auch nicht vorstellen das wir alle am selben Ort sogar noch sind. Ich finde das ist nur alles Menschliches denken 🤔. Keiner von uns kann auch überhaupt was beweisen. Ich finde das auch besser so, weil wir auch Träume und Glauben besitzen was am sonnsten nicht existieren würde. 👍

LG 👋

Nein, ich glaube nicht daran.

Es gibt für mich keinen schlüssigen Anhaltspunkt zu glauben, dass nach dem Tod noch irgendetwas kommt.

Die Körperfunktionen und damit auch die Sinneswahrnehmungen werden beendet und man geht in die Nichtexistenz über.

noblehostel  05.05.2023, 23:20

Meine Frau hat mit ihrem verstorbenen Sohn über ein Jenseitsmedium Kontakt aufgenommen. Der Sohn hat sich zweifelsfrei zu erkennnen geben. Betrug war so gut wie ausgeschlossen, da die vielen Fakten, die das Medium übermittelt hat, nicht zu erraten waren und auch nicht recherchierbar waren.

Wir sterben nie!

DameDePique  05.05.2023, 23:30
@noblehostel

Ich werde auch weiterhin davon absehen, meine Weltanschauung gemäß solchen Quellen wie "vertrau mir!" zu gestalten.

Ja, ich glaube daran!

Ja, die Lieben, die ich sehen möchte.

Ich bin sicher, sie sind da und holen mich ab wenn es soweit ist.

Ja, ich glaube daran!

Die Bibel gibt mir die Hoffnung. Das sollte euch nicht wundern, denn es kommt die Zeit, wo alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören und herauskommen werden. Für die, die Gutes getan haben, wird es eine Auferstehung zum Leben sein und für die, die Schlechtes getrieben haben, eine Auferstehung zum Gericht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung