Geht es im Himmel weiter?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mein lieber Waldzwerg33.

Das ist ja wieder eine schöne Frage für mich.

Ja, es geht im Himmel weiter. Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir hier auf der Erde sind, damit unsere Seele in diesem Erdenkörper Erfahrungen sammelt.

Mit jedem neuen Leben wächst unsere Seele an Erfahrungen.

Der Körper ist nur unsere Hülle, die wir natürlich benötigen.

Nach dem Tod verlässt die Seele diese Hülle. Sie ist Energie und kann alle Formen annehmen.

Nach dem Tod sind wir wieder zuhause, zusammen mit anderen Seelen. Dort gibt es unterschiedliche Seelenfamilien, denen wir angehören.

Irgendwann entscheiden wir uns für ein neues Leben und inkarnieren wieder hier auf der Erde, oder sogar auf einem anderen Stern, wo es auch Leben gibt.

Liebe Grüße

Sternchen 🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und wie! 🎇

Allerdings nicht nur positiv! Nicht alle kommen in den Himmel. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass alle guten Menschen in den Himmel kommen.

Aber leider ist kein Mensch wirklich gut. Jeder hat Dreck am Stecken, jeder hat schon gelogen und das auch mehrmals! Das heißt, wenn Gott gerecht ist, dann müsste man in die Hölle.

Aber Gott ist nicht nur gerecht, sondern auch gnädig. Ein Glück! 😍

Denn es gibt die Möglichkeit, sich mit Gott zu versöhnen.

Wie geht das?

Man muss seine ganzen bösen Taten, also die Sünden bereuen und Gott in einem Gebet um Vergebung bitten.

Es kommt auf die Ehrlichkeit an, nicht auf die schönen Worte. Du kannst in etwa so beten:

Lieber Jesus Christus,

bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Bitte führe mich im Leben, ich will Dir gehorchen und folgen.

Schenke mir Frieden und beschütze mich vor dem Bösen.

Danke für Deine Liebe zu mir.

Amen

--------------------------------------------------------------------------------

Wie man als Christ lebt, kann man selber in der Bibel oder dem Neuem Testament, dem zweiten Teil nachlesen. In dem Neuem Testament wird erzählt, wie Jesus geboren, aufgewachsen, gepredigt und am Kreuz gestorben ist und dann auferstanden ist. Jetzt ist Jesus wieder im Himmel, daher kann man jederzeit zu Ihm beten, wenn man Hilfe braucht.

Man kann die Bibel kostenlos erhalten:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

Oder hier ein günstiges Neuest Testament, in einer modernen Übersetzung:

Neues Testament/Bibel

***

PS:

Ich hoffe, es war ausführlich genug. Wenn noch Fragen offen sind, dann gehe auf eine christliche Webseite:

https://heukelbach.org/9-schritte-zum-glauben-an-jesus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Waldzwerg33
Fragesteller

Danke

Aus meiner Sicht als bibelgläubiger Christ kommt es (wie bei Jesus Christus schon geschehen, wodurch er den Tod überwunden hatte) nach dem Tod

(zum von Gott dafür vorgesehenen Zeitpunkt in der Zukunft)

für alle Menschen zur Auferstehung aus den Toten (bis dahin bzw. in der Zwischenzeit existiert aber der Geist weiterhin im Jenseits, worauf ich jetzt aber mal nicht weiter eingehe, weil beim christlichen Glauben ab dem Tag der leiblichen Auferstehung die jeweilige Ewigkeit für jeden Menschen beginnt).

Entweder zur ersten Auferstehung:

• Zum ewigen Leben. (Für diejenigen, die an dieser Auferstehung teil sind, wird Gott (in und durch Jesus Christus) am Ende eine neue Erde erschaffen, wo das Leben wunderschön ist und es kein Leid und keine Sorgen mehr gibt. Es wird dort Gerechtigkeit herrschen.)

Oder zur zweiten Auferstehung:

• Zum Gericht Gottes, wo man als Konsequenz wegen den eigenen Verfehlungen (jeder Mensch macht sich aus meiner Sicht während seines Lebens mit schlechten Taten vor Gott schuldig) in einem Zustand der ewigen Gottesferne "leben" muss. (in der sogenannten "Hölle", die die Bibel auch als Feuersee bezeichnet, einem Ort, wo es nur noch Schmerz und Leid gibt, weil man sozusagen von der eigenen Schuld erdrückt wird )

Um uns die Ewigkeit im Feuersee/Hölle zu ersparen, wurde Gott in seinem Sohn Jesus Christus Mensch, lebte ein perfektes Leben (dass wir nicht leben können) und bezahlte am Ende stellvertretend für unsere Schuld den Preis am Kreuz, indem er viel leiden musste und letztendlich starb. (als jemand, der selbst völlig unschuldig ist)

Da Gott für mich gerecht und heilig ist und es seinem Wesen widerspricht über das Böse einfach so hinwegzusehen, musste er aus meiner Sicht stellvertretend am Kreuz für unsere Schuld das Urteil tragen. Er wollte es auch, weil er uns liebt.

Wer

• an Jesus Christus glaubt (dass er von den Toten auferstanden ist)

• ihn als seinen Herrn akzeptiert und bekennt

• seine Schuld vor ihm bekennt

• sich dazu entscheidet von seinen schlechten Taten bzw. egoistischen Verhalten (da wo es schlecht/egoistisch ist) umzukehren (unabhängig vom Erfolg, Gott schaut in das Herz des Menschen, ob er es ernst meint)

der kann sich als gerettet ansehen.

Es geht beim christlichen Glauben um Liebe und Beziehung mit dem dreieinigen Gott (also Vater, Sohn und Heiliger Geist) und dass man aus Gottes Liebe heraus dann auch seine Mitmenschen liebt.

Gott liebt dich und hat einen Plan für dein Leben. Ich kann für mich sagen, dass ich Jesus gefunden habe und er für mich wirklich lebt. Durch seinen Heiligen Geist ist Beziehung zu Gott für mich etwas Erlebbares geworden. Gott erfüllt mein Leben einfach sooo krass, nichts kann diese Liebe, Kraft und vieles mehr ersetzen!

Natürlich ist Christsein auch mit einem Prozess verbunden und es ist (zumindest ist das meine Erfahrung) gerade am Anfang nicht alles so einfach, wenn man Jesus als Herrn und Retter für sich angenommen hat. Es braucht seine Zeit bis man fest im Glauben ist.

Heute darf ich in dem Wissen leben, dass Gott mich liebt, das Beste für mich will und mich nicht im Stich lassen wird. Das ist einfach wunderbar!

Es ist deine Entscheidung, ob du glauben möchtest. In der Bibel kannst du diesen Gott bei Interesse näher kennenlernen.

Denn die ganze Heilige Schrift ist von Gott eingegeben. Sie soll uns unterweisen; sie hilft uns, unsere Schuld einzusehen, wieder auf den richtigen Weg zu kommen und so zu leben, wie es Gott gefällt. So werden wir reife Christen und als Diener Gottes fähig, in jeder Beziehung Gutes zu tun. 2. Timotheus 3:16‭-‬17

Fang bei Interesse am besten mit dem neuen Testament an zu lesen. Das alte Testament lässt sich auf Grundlage des neuen Testaments einfacher verstehen. Bitte Gott darum, dass er dir Verständnis über sein Wort geben möge und lies lieber weniger und dafür tiefgründiger (also lass dir das Geschriebene durch den Kopf gehen) als viel und oberflächlich. Ich wünsche dir Gottes Segen und viel Freude beim Bibel lesen, insofern du dich dazu entscheidest :)

Liebe Grüße!

Ich bin ganz fest davon überzeugt,dass die Menschen,welche ein gutes Leben führen nach dem Tod in eine für uns unvorstellbare, jedoch wunderschönes Paradies kommen werden.

Diesen tiefen Glauben an Gott hat mir bereits als kleines Kind meine Lieblingsoma mit auf den Weg gegeben.

Wer nicht an Gott ( oder eine höhere Macht....) glaubt,diese sogar abstreitet,den kann ich nur bedauern. Mit solchen Leuten zu diskutieren macht keinen Sinn und dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Viele glauben es gibt keinen Gott,da soviel unermessliches Leid auf dieser Welt geschieht. Aber unser Herrgott wird nicht eingreifen,da er jedem von uns seinen eigenen Willen gibt.

Auch mir ging es schon oft alles andere als gut,doch nach vielen Gebeten würde ich erhört und es wurde wieder gut bzw.genau so wie ich es mir wünschte und ersehnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waldzwerg33
Fragesteller

Danke

Zumindest glaube ich, dass „etwas“ kommt. An den Himmel oder die Hölle glaube ich nicht. Ich finde zwei Theorien anschaulich:

  1. Wiedergeburt
  2. https://youtu.be/VmHAuMGJwe4