Frage an die gläubigen Community-Mitglieder: Glaubt Ihr, dass Ihr nach Eurem Tode Eure Eltern und Großeltern wiederseht?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 19%
Eventuell 11%
Anderes 11%
Für uns geht es weiter mit neuen, anderen Menschen. 0%
Nur, wenn unsere Ahnen zu uns passten und wir sie richtig liebten 0%
Unsere Erinnerungen an dieses Leben werden komplett ausgelöscht. 0%

11 Antworten

Anderes

Nach den Kriterien der Bibel wären meine Eltern vielleicht nicht Teil der Schar, die zum ewigem Leben erwacht, aber ich bete und hoffe, dass Gott aus Liebe auch meine Eltern erretten wird, ich berufe mich auf Rahab, deren ganze Familie gerettet wurde.

GandalfAwA  25.06.2023, 13:13

Hallo liebe Anastasia,

Ich finde Deine Einstellung ganz großartig! 😊 💖

Eventuell waren Deine Eltern (als sie selbst Kinder waren) Opfer von psychischen oder physischen Misshandlungen, und sind deswegen so lieblos geworden. Wenn es so ist, könnte es sein, dass Jesus ihnen im Gericht sehr gnädig sein wird. 🙏

---

Jesus sagt an einer Stelle: Was Ihr auf Erden bindet soll auch im Himmel gebunden sein, und was ihr auf Erden trennt, soll auch im Himmel getrennt sein.

Ich glaube Gott wird es so machen, dass jeder damit 100% glücklich sein wird. 😊🙏

---

Ich habe mal ein Video gesehen von einem jungen Mann, der hatte einen Motorrad Unfall und war für ein paar Min klinisch Tod und hatte eine Nahtoderfahrung:

Da kam er an einem paradiesischen Ort und hat am Strand plötzlich seinen Vater wiedererkannt. Der Vater war im echten Leben ein schlimmer Alkoholiker gewesen, und hat den Sohn immer schlecht behandelt. Aber hier im Paradies, war der Vater ein ganz anderer Mensch, so wie er eigentlich von Gott geschaffen war. Und der Sohn hat zum ersten Mal Liebe und Annahme von seinem Vater bekommen.

Ich denke solche Geschichten sollen uns Hoffnung machen, dass es stimmt wie Gott es sogar schon im alten Testament sagt:

Meine Güte ist so weit wie von einem Ende des Himmels zum anderen Ende.

---

Gott redet oft streng, weil die Wahrheit zur Liebe führt, zur Freiheit führt, zur Erlösung führt. 💖

Aber nicht, weil er andere strafen möchte. 🙏

Nein

Ich bin jetzt nicht gläubig, aber Nein. Man wird die Verstorbenen nicht mehr wiedersehen. Ich weiß, dass ich mit der Ansicht auf Kritik stoße, aber ich sehe das rein naturalistisch.
Ich finde aber drei Sprichwörter ganz gut als Atheist, und die auch mir Trost spenden können.
* "Der Abschied ist die Geburt der Erinnerung"
* "Du bist nicht mehr da wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind (Victor Hugo)
* Das dritte Zitat finde ich jetzt nicht mehr, aber es ging ungefähr so "Sei nicht traurig darüber wenn etwas endet, sei froh darüber, dass du es erlebt hast".

Ja

Zu meinem Glauben gehört das ewige Leben, "Liebe in Ewigkeit".

Weil Es ist, sind wir alle und alles. Es ist ewig. Es ist Wahrheit.

Eine Vorstellung davon habe ich nicht. Wir werden sehen - oder auch nicht ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.
Ja

...aber ich werde sie nicht mehr als solche erkennen;)

Anderes

Ich glaube nein, aber ich hoffe ja.

Mein Vater ist gestorben als ich grade 19 wurde, wünsche mir nichts mehr, als ihn nochmal zu sehen.

Realistisch ist das natürlich nicht, und irgendwie glaube ich auch nur daran, IHN noch mal sehen zu können. Bei anderen ist es mir mehr bewusst, dass das nicht geht. Ist wohl einfach Wunschdenken