Glaubt ihr das nach den Streik 8. 1.24 endlich die Ampel gestürzt wird und das es zu Neuwahlen kommt. Am besten das die AfD gewinnt?

Hinkelsteiner  05.01.2024, 09:47

Nochmal: Welcher Streik? Wer ruft dazu auf? Bitte mit Link.

SteffiSonRias97
Fragesteller

In Youtube wird darüber berichtet. Der geht am 8.1.24 los. Geht wegen der schlechten Ampel Regierung

6 Antworten

Glaubt ihr das nach den Streik 8. 1.24 endlich die Ampel gestürzt wird

Nein. Nebenbei gibt es am 08.01.2024 keinen mir bekannten Streik, höchstens einige Kundgebungen die nichts mit einem Streik zu tun haben.

und das es zu Neuwahlen kommt

Nein.

Am besten das die AfD gewinnt?

Nein.

SteffiSonRias97
Fragesteller

Im Internet, bei YouTube wurde berichtet das es zum Streik kommt . Gegen die Ampel Politik.

Süß!

Wenn Kinder träumen ...

  • Ist Dir bewusst, was passieren muss, damit es zu Neuwahlen kommt?

Ja, die Regierung muss ein Misstrauensvotum verlieren. Keine Partei ist daran interessiert.

  • Ist Dir bewusst, dass die AfD nicht gewinnen kann

egal was Du in Deinem Bettchen träumst?

  • Die Lokführer wollen Streiken.

Sonst nichts. Und das wäre nicht der erste Streik in der Geschichte.

  • Die AfD gewinnt die Wahl.

Tut sie nicht. Selbst wenn sie gewinnt, werden alle anderen Parteien eine Koalition gegen die AfD bilden

  • Die AfD bekommt über 50% der Stimmen

Tut sie nicht. Aber in diesem Fall wären alle Deutschen aufgerufen, ein neues Faschistisches Deutschland zu verhindern - notfalls mit der Waffe in der Hand (Siehe GG)

Und jetzt leg Dich wieder in Dein Bettchen und träum weiter vom faschistischen Wunderland!

Tomatenveteran  04.01.2024, 23:08

„Faschisten hören niemals auf Faschisten zu sein“

Am 8.1. wird niemand gestürzt und es nehmen auch nicht viele am Streik teil.

SteffiSonRias97
Fragesteller

Das kannst du vorher nicht wissen. 1989 wurde die Politikter auch gestürzt. Wieso nicht im Jahr 2024

Aegroti  04.01.2024, 17:56
@SteffiSonRias97

aber nicht bei dem Streik, da bräuchte man schon einen Volksaufstand mit Millionen Teilnehmern

So viele Leute sind ganz erpicht darauf die Ampel zu stürzen.

Ob die sich überlegt haben was das eigentlich bedeuten würde? Ginge das denn so einfach? Was wären denn die Folgen?

Meine Bitte an alle Stammtischpolitiker: Macht euch mal ganz serös kundig wie unser Staatswesen eigentlich funktioniert.

Das wäre in sehr vielen Fällen absolut notwendig.

ntechde  04.01.2024, 19:16

Ja, lieber Knallo, das wäre eigentlich das Einfachste! Einfach Kundig machen! Bin vollkommen bei Dir. Aber das ist noch lange nicht einfach genug für die Youtube und Tiktok-Konsumenten!

Nein glaube ich nicht.

Aber ich habe gerade Aktien von Zewa gekauft, die gehen demnächst durch die Decke.

ntechde  04.01.2024, 19:17

AfD: Wisch und weg!

Grautvornix  04.01.2024, 19:21
@ntechde

Dafür auch, aber ich dachte mehr an die Sabberlappen, die jetzt schon einen erhöhten Speichelfluss haben, weil sie die Zeit in der die AFD alleine regiert, schon am Horizont sieht.

Erst den Sabber wegwischen, und dann die Tränen, wenn es doch nicht so kommt.

ntechde  04.01.2024, 19:30
@Grautvornix

Ups! Da sind wir irgendwie in einer Konkurrenzsituation! Meine liebe Frau häkelt seit langer Zeit für diesen Zweck "Jammerläppchen"

Ein gutes Neues jahr!