Glaubt ihr an seelenverwandtheit?

9 Antworten

Ich würde es Seelenverwandtschaft nennen, und ja, ich glaube daran, aber ich denke, ich verstehe darunter etwas anderes, als viele Andere. Für mich bedeutet seelenverwandt zu sein so ähnlich wie verwandt sein, nur ist letzteres allein auf die "irdische" Familie bezogen, aber seelenverwandt heißt für mich, dass es auch auf die ewige Familie so bezogen ist, wie verwandt zu sein auf die irdische Familie bezogen ist.

Ich glaube aber auch an die Möglichkeit ewiger Liebe und ewiger Ehe und meine ewige Ehepartnerin ist für mich meine Seelenpartnerin, was für mich eindeutig eine wesentlich stärkere, intensivere Verbindung ist, als "nur" Seelenverwandtschaft.

Ich glaube fest daran, dass jeder, der daran glaubt, einen Soulmate zu haben, diesen auch findet!

Denn wer glaubt, der sucht, und wer sucht, der findet, und wer nicht findet, der sucht solange weiter, bis er gefunden hat!

Ja schon aber es ist nicht so wie einige denken und das hat auch nichts mit einer romantischen Beziehung zu tun. Vielmehr ist es so, dass man sich mit einer Person auseinander setzten muss die das Spiegelbild der eigenen Seele ist. Ein Entwicklungsprozess für die eigene Seele. Das kann auch jemand anderes aus der Familie zum Beispiel sein.

Ja, ich glaube an eine Seelenverwandtschaft.

Es kann dauern, bis man seinen Seelenpartner findet, man muss aber auch offen dafür sein.

Aber es gibt ihn auf jeden Fall, den Menschen, dem man sich mit der Seele zugehörig fühlt.

Ich glaube auch daran und das sich Seelen immer wieder finden, ob es Geschwister, Freunde oder Partner/ Partnerin sind.