Glaubt ihr an höhere Macht?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja nämlich an,... 56%
Nein weil,... 27%
Andere Antwort 17%

34 Antworten

den einzig wahren gott der sich uns in der Bibel offenbarte.es ist sehr schön gott zu kennen denn wir sind immer von ihm geliebt und er will immer das beste für uns.außerdem wurde die bibel noch nie verändert und es gibt über 3000 erfüllte Prophezeiungen zudem ist es erwiesen das jesus lebte und gekreuzigt wurde er starb für uns damit wir ewiges leben haben können.zudem gibt es sehr viele gebetserhörungen und immer noch viele unerklärliche Wunder.

Nein weil,...

... es keinerlei Hinweise gibt, die dafür (oder dagegen) sprechen. Was für gewöhnlich nur dann der Fall ist, wenn etwas gar nicht erst existiert.

Karma im Sinne von Kausalität existiert natürlich - aber dass sich Kausalität durch "Gut und Böse" leiten/beeinflussen lässt ist Schwachsinn - und somit ist Karma Schwachsinn.

Ja nämlich an,...

Ich glaube an Gott. Als Kind war er im Himmel. Seit 30 Jahren ist er/es meine Mitte. Seit 17 Jahren ist Gott, Hl. GEIST, Geist, Energie, Bewusstsein, immerdar, ueberall, kosmosgross. Ich manifestiere und kann heilen. Ich hatte vor 17 Jahren die Hoechste Geiststufe erworben in Wahrheit und Liebe fuer alle/alles, dank Verantwortung fuer alle/alles übernehmen, wo Gott mich in seinem göttlichen Spiel hinstellte. Es war ein arbeitsreiches, schweres, aber auch schoenes Leben. In Rente nun, ist es das immer noch.

Ich hab Gott geholfen und bekam/bekomme seinen Dank. Man ist es selbst, der Gottesfunken in einem, das Bewusstsein in uns. Wenn man im Denken, fuehlen, reden, handeln eins mit dem Bewusstsein ist, dann erkennt Gott, Geist, Bewusstsein, sein inkarniertes Bewusstseinsteil und gibt Satchitananda.

Jeder selber, kein anderer, muss selber sein Bewusstsein hoch erschaffen. Ob mit oder ohne Relion ist egal dafuer.

Monianka  18.02.2019, 08:30

Ja, Karma gibt es. Was wir saeen, ernten wir. Kausalitaetsgesetz, Ursache, Wirkung = + oder - Karma. Ich hab im Sinne Gottes gelebt. Und erhielt anfangs + Karma in 2 Monaten. Seit 17 Jahren sofort. Das ist wie Wunder, was aber auf spiritueller Geistebene normal ist. Man ist dann an die Wahrheit, Weisheit und Fuelle voll angeschlossen. Geister sind unterschiedlich hoch. Noch Unbewusste bekommen Karma erst im naechsten Leben oder nach Jahren erst. Es geht immer schneller, je bewusster man geworden ist.

Goldlaub  18.02.2019, 22:55

Na, das muss doch mal gesagt sein. Man kann Gott helfen! ;-)

Ist dir bewusst, dass achtsam-bewusste Menschen im "Geist" nicht (mehr) an Gott glauben, denn das ICH, mit dem geglaubt wird, ist dafür völlig ungeeignet, um ein offenes Wahrnehmen zu erfahren. Geh nochmal in dich.

Monianka  19.02.2019, 00:58

Geh du erstmal in dich.

Andere Antwort

Ich halte Glauben im Allgemeinen für unsinnig. Da es weder für noch gegen Götter Belege gibt und es (bei der Vielfalt der sich widersprechenden Religionen) ganz offensichtlich egal ist, ob man an Götter glaubt oder nicht, ist es mir auch einfach wurscht.

Für mich kommt Glaube (im Sinne von etwas vertreten für das es keine im Naturwissenschaftlichen basierende Belege gibt) nur in Frage, wenn es zumindest mit belegbaren und sinnvollen Ergebnissen korreliert.

Z.B. gibt es keine wirklich rationale Erklärung warum die westlichen Menschenrechte durchgesetzt werden sollten, aber da sie meinem kulturellen Hintergrund entsprechend insgesamt mit einem besseren Leben für Einzelne und einer fitteren/gedeihlicheren Gesellschaft korrelieren, würde ich mich jederzeit dafür einsetzen sie bei uns zu bewahren.

Andere Antwort

Im Deismus, dem ich nahe stehe, kann man Gott als Ursprung von Zeit und Raum betrachten. Anders als im Pantheismus ist das aber ein persönlicher Gott.

Dieser Gott greift jedoch nicht mehr in den Ablauf des Universums ein, und nimmt erst recht keinen Einfluss auf das Schicksal der Menschen oder auf die Evolution in der Natur. Das Leben wird auch nicht als Test für ein imaginäres Jenseits betrachtet, wie etwa im Islam.

Den Deismus kann man vielleicht als einen Versuch betrachten, eine gemeinsame (vernünftige) Wahrheit hinter allen Religionen zu finden, ohne Gott als persönliches Wesen aufzugeben.

Göttliche Offenbarungen werden allerdings abgelehnt. Alles was der Mensch erkennt entstammt aus eigener Einsicht.

Bannanenesser  17.02.2019, 23:34

Wie sieht es mit dem Leben nach dem Tod aus?

SibTiger  17.02.2019, 23:39
@Bannanenesser

Die Frage würde ich offen lassen. Ich hoffe darauf, aber wissen kann ich darüber nichts.