Glaubt ihr an Gott oder Engel?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ich glaube weder an Gott noch an Engel. 52%
Ich glaube an Gott UND an Engel. 41%
Ich glaube an Gott, nicht an Engel. 5%
Ich glaube an Engel, nicht an Gott. 2%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich glaube weder an Gott noch an Engel.

Hat mich nicht wirklich überzeugt, die Konzepte sind mir zu… wirtschaftlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Satanistin
Ich glaube weder an Gott noch an Engel.

Ich glaube nicht an die albernen Götter der menschengemachten Religionen und finde die von Allah bis Zeus eher lächerlich.

Ob Gott/ Götter den Anstoß zur Erschaffung des Universums gegeben haben kann man weder beweisen noch widerlegen, aber dies Art Schöpfer hat sicher keinen Bezug zu unserem Leben und der Zustand unserer Vorhäute, Bekleidung oder sexuelle Vorlieben (was ja die Allahs dieser Erde mit Vorrang betrachten)…

Auch das Funktionieren des Universums kann durch Naturgesetze hinreichend genau beschrieben werden; Götter brauch man dazu nicht.

Ich glaube an Gott UND an Engel.

Ich bin Christ und mir ist der Glaube sehr wichtig und liebe auch meinen Gott. Engeln sind Boten von Gott und sind auch wichtig. Aber wichtiger ist dass der Glaube zu Gott und Jesus stark ist. Das wir uns erinnern was er uns gutes getan hat. Denn ein Schutzengel, kann Ja nur von Gott kommen.

Ich glaube an Gott UND an Engel.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich glaube an Gott UND an Engel.

Engel sind Boten aber Sie spielen nicht nur Harfe. Es gibt verschiedene Engel und es sind Geist-Wesen.

Diese wurden erschaffen von Gott.

Woher ich das weiß:Recherche