Glaubt ihr an Geister?

7 Antworten

An die Geister der Verstorbenen, ja. Auch die Existenz anderer Geistwesen schließe ich keinesfalls aus.

Wenn nicht wäre es komisch. In der Wohnung fallen einfach so Gegenstände um, obwohl diese sicher positioniert waren. Manche Gegenstände liegen Tage da und fallen plötzlich wie aus dem nichts um.

Lg ThexMoon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LovleyGranger
Fragesteller

Macht es dir Angst?

Ja ich glaube an Geister da ich zum ersten weiß das es sie gibt und zum anderen sehr wahrscheinlich selbst erfahrung damit habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LovleyGranger
Fragesteller

Welcher Art Erfahrung. Wenn ich fragen darf?

Amaris315  07.09.2023, 23:23
@LovleyGranger

Mein fernseher knackt immer um Punkt 00:00 Uhr oder paar Minuten danach (egal ob an oder aus sonst nie), wenn etwas vorm fernseher liegt (sonst Gummibärchen) hatte die Folie geknister, der Vormieter ist dort gestorben, irgendwie ist dort eine seltsame Energie bzw Ausstrahlung, man fühlt sich dort meistens immer beobachtet und dementsprechend unwohl. Aber jetzt mal ein paar Erlebnisse:

1. War mal länger auf und hatte noch ein riegel gegessen. Das Papier hatte ich vergessen und war schlafen gegangen und paar Minuten später wo das Licht aus war hatte das Papier geknister.

2. Meine Mutter berichtete mir das um ca 3 Uhr morgens aufeinmal das Glas von ein Bild viel. ABER! Das Glas ist um der Ecke gefallen heißt vom Gäste Zimmer zum Flur, das Glas war noch heile und das Regal was unter dem Bild steht dort ist nichts umgefallen.

3. Ich ging schlafen und war schon weggedöst aufeinmal ging mein Rollo weiter runter bzw hatte sich bewegt. Es ist zwar locker aber lag auf etwas drauf.

4. Im Badezimmer sehe ich häufig kleine schwarze "schatten" so Flecken ähnlich.

5. Und ging schlafen hatte aber was vergessen wollte mein Licht anmachen ging aber nicht mehr. Warum!? Ein Kabel war ab kann zwar auch durch mir gewesen sein weil ich etwas dran gezogen hatte (ist länger).

Amaris315  07.09.2023, 23:32
@LovleyGranger

Nein noch nie gehabt. Ich weiß auch das ich noch wach war konnte mich bewegen hatte es auch hin und wieder. Und auch deutlich mitbekommen hatte ich es nur nicht geschaut.

LovleyGranger
Fragesteller
@Amaris315

Achso nein so meine ich das gar nicht😅 ich glaube dir das schon. Ich habe auch solche Dinge erlebt, leide gleichzeitig auch an Schlafparalysen. Ich denke das es Zusammenhängt

Amaris315  07.09.2023, 23:35
@Amaris315

Nachtrag: Und es ist ja auch meistens so das, das negative Gefühl schon beginnt wenn es dunkler wird bzw so um ca 21 Uhr. Und das erlebte ist wie gesagt nur abends. Hatte das auch noch nie erst seit wir umgezogen sind.

Amaris315  07.09.2023, 23:40
@LovleyGranger

Weiß nicht das ist wirklich schwer zu sagen da das z.b mit dem Bild halt auch wirklich passiert ist. Und das bei mir klar kann es auch irgendwie geträumt haben aber weiß nicht. Ist halt wenn Licht an ist, Tags über ist oder morgens wenn es hell ist oder schon jemand wach ist, ist meistens nie so etwas aber wenn es aus ist, meistens spät abends dann halt meistens ja.

LovleyGranger
Fragesteller
@Amaris315

Nene, du Missverstehst mich :) Ich denke nicht das du das eventuell träumen könntest. Mein Gedanke ist das die Präsenz von Geistern, eine Schlafparalyse auslösen. Also nicht das diese komischen Dinge passieren und man sich das erklärt durch, ja vielleicht habe ich geschlafen. Sondern das diese Dinge passieren und man eine Präsenz vermutet und eben diese Präsenz im Schlaf auch noch diese Paralyse auslöst.

Amaris315  07.09.2023, 23:47
@LovleyGranger

Nene alles gut ich verstehe schon.

Hatte mir auch schon bisschen schlau gemacht über schlafparalyse und so aber irgendwie passt davon nichts.

Nein. Ich finde es aber durchaus interessant, dass es das Wort Geist in jeder Sprache gibt und jede Kultur ähnliche Vorstellung davon hat.

ThexMoon  07.09.2023, 21:08

Vielleicht wirst du bald eines Besseren belehrt.

Lg ThexMoon

Iniquitous1x  07.09.2023, 21:12
@ThexMoon

Geister gibt es für mich nicht. Selbst wenn es sie gibt und ich einem begegne, glaube ich immernoch nicht dran.

Nein. Dafür bin ich viel zu dumm!

Seite vielen Jahren bitte ich die Leute, die meinen, bei ihnen wären Geister zu Hause, sie möchten mir ihre Dingsbumse doch schicken, weil ich in meiner Halle genug Platz habe und recht dunkel und schaurig ist es dort auch. Und? Selbst wenn die Halle voll von Geistern und so 'nem Zeugs wäre, ich würde nichts von denen sehen, weil ich eben viel zu dumm dazu bin, leider ... 🤪🤷‍♂️

🥳