Glaubt ihr alle Religionslehrer sind Religiös?

10 Antworten

Alle meine jüdische Lehrer, die zugleich Rabbiner sind: JA.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

In der Schule ? Auf keinen Fall.

Ich habe an der Religionsunterricht teilgenommen und ein Jahr lang war das Thema nur LGBT+ und nach ihrer eigenen Aussage war sie auch nicht gläubig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DefendRome  11.05.2023, 22:08

Und hat die Lehrerin LGBTQ unterstützt?

Gaaaaamze0  11.05.2023, 22:09
@DefendRome

Ja sie hat für den Pride Month in der Schule ein Riesen LGBT+ Flagge in den Flur aufgehängt aber das hängt nun seit zwei Jahren immer noch.

Nein. Viele sind es weil sie das gelernt haben um Geld zu verdienen. Es gibt sogar Priester die nicht das glauben was sie lehren. - Apostelgeschichte 6:7

Nein, nicht jeder und zumindest nicht streng religiös. Aber es reicht aus, wenn der die Religion gut vermitteln kann und darauf kommt es im Unterricht an.