Glaubst du, dass eine Online-Beziehung genauso stark sein kann wie eine „reale“ Beziehung? Warum?

Yapyapyap733  26.11.2024, 09:04

Also eine reine online Beziehung, ohne das man sich sieht bzw mal besucht?

snickerbar 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 11:57

Doch, zB dass man ein Jahr lang online in einer Beziehung mit dieser Person ist und sie dann letztendlich trifft

8 Antworten

Nein ich glaube nicht das eine Online Beziehung genauso stark sein kann. In meiner Erfahrung wurde die Beziehung erst stärker, wenn man mit einander Sachen unternommen hat, sich so besser kennenlernen konnte, mit körperkontakt und erstrecht nachdem wir zusammen gezogen sind, da konnte dann niemand mehr eine Maske aufziehen. Durch dieses "kennenlernen" wurde die Beziehung erst so stark und online kann ich mir das nicht vorstellen

Hi, klingt nach Zeitverschwendung. Wenn Du 1 Jahr daran festhältst, dass da jemand "deine Liebe" ist, den Du nicht triffst, dann bist Du verschlossen für eine reale Liebe. Wenn ihr euch trefft, kann es sein, dass gar nicht passt.

Nein...es gibt keine Online Beziehung.

Da machen sich diese Menschen nur was vor...aus Einsamkeit oder aus welchen Gründen auch immer. Aber wenn man den anderen nicht real kennt, ist alles nur eine Illusion.

Ich glaube eher nicht, weil da einfach die nähe fehlt. Also keine kuscheln und so. Das ist finde ich in einer richtigen Beziehung schon echt wichtig, aber das gibt es online halt einfach nicht

Nein, ich denke nicht. Die Basis fehlt einfach. Im Grunde genommen ist das ja ein fremder Mensch, der im Videocall sein Sonntagsgesicht aufsetzt. Mit der Wirklichkeit hat das nichts zu tun.