Glaubst du an Himmel und Hölle?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mina,

ja, es gibt den Himmel und die Hölle.

Diese Frage stellt sich jeder! 🎆

Die meisten Menschen glauben gern an den Himmel, aber nicht an die Hölle. Es gibt sogar manche Konfessionen wie Zeugen Jehovas, die die Hölle verleugnen, weil man das Wort Hölle anders deuten kann.

Aber das ist leider falsch! Denn Jesus hat mehrfach vor der Hölle gewarnt. Und der wird es besser wissen als alle Theologen zusammen.

Aber wenn man sich mit Gott versöhnt hat, dann muss man keine Angst vor der Hölle haben. 😍 Dann wartet nämlich der Himmel auf einen!

Dazu muss einem zuerst klar sein, dass man ein Sünder ist. Aber Gott und der Himmel sind heilig und rein. Daher verdienen wir die Hölle. Daher muss man zu Gott beten, damit einem die Sünden vergeben werden!

Was also tun, um in den Himmel zu kommen?

Man muss alles Böse im Leben bereuen und Gott um Verzeihung bitten. Alles Lügen, stehlen, neiden, Pornos, Gewalt usw. Das kann Gott nicht akzeptieren. Daher muss auch jeder seine Schuld einsehen und Gott in einem Gebet um Verzeihung bitten.

Gott verzeiht gern, Er liebt es sogar. Gott hasst die Sünde, aber Er ist auch Liebe. Daher haben eine Chance in den Himmel zu kommen, wenn wir Christen werden.

Die Christen sind nicht bessere Menschen, sondern von Gott begnadete Menschen.

Wie kann man zu Gott beten:

Lieber Jesus Christus,

bis jetzt habe ich nicht auf Dich geachtet.

Bitte habe Erbarmen mit mir, ich will die Wahrheit erkennen.

Bitte verzeihe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Ab jetzt will so leben wie Du es willst, bitte führe mich.

Schenke mir Frieden und beschütze mich vor dem Bösem.

Danke für Deine Rettung.

Amen.

---------------------------------------------------------

Bedenke: Das Gebet muss ehrlich sein. Überlege es Dir, ob Du Gott es sagen willst. Es reicht nicht, es einfach so auszusprechen, weil es von Herzen kommen muss.

Bete es am besten laut und auf den Knien. Das zeigt Dir und Gott, dass Du es ernst meinst.

Gott ist unsere einzige Chance auf Glück nach dem Tod. Denn wir wissen nicht genau, was danach kommt.

Wie man als Christ lebt, steht in der Bibel. Besorge Dir eine:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

*

Das reicht für den Anfang. Bleibe dran, bete regelmäßig, lese die Bibel. Lebe so ehrlich wie möglich, denn Gott ist heilig und hasst alles Böse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ich glaube daran dass das Paradies und die Hölle existiert

Der Begriff Himmel hat mehrere Bedeutungen

Der Begriff Himmel ist das sichtbare gemeint also was wir selbst mit unseren Augen sehen (die Wolken, die Sonne usw) und das was wir mit unseren Augen ohne Teleskop nicht sehen können also das Universum und es gibt 7 Himmel also 7 Universen und wir leben im ersten Himmel also im ersten Universum

naaman  30.03.2024, 15:56

Ich glaube daran dass das Paradies und die Hölle existiert

Der Fragesteller hatte aber nicht nach dem Paradies gefragt.

Hallo Minaaaa633,

an den Himmel glaube ich, nicht aber an die Hölle. Die Hölle wird nämlich in der Bibel gar nicht gelehrt! Aber steht denn das Wort "Hölle" nicht in vielen Bibelübersetzungen? Ja, das stimmt, doch vermittelt dieses Wort nicht den Sinn der entsprechenden Wörter aus dem Urtext der Bibel. In der Hauptsache geht um die folgenden drei Wörter: Scheol, Hades und Gehenna.

Keines dieser Wörter beschreibt jedoch einen Ort, an dem Menschen für immer gequält werden! Die Wörter Scheol (hebräisch) und Hades (griechisch) bedeuten das Gleiche: das allgemeine Grab der Menschheit. Das Wort Gehenna gebraucht Jesus mehrmals in Verbindung mit einem buchstäblichen Ort, der allen Juden bekannt war.

Dabei handelte es sich um einen großen Müllabladeplatz vor den Toren Jerusalems. Beachtenswert hierbei ist, dass auf diesem Müllplatz mittels Schwefel zwar ständig ein Feuer unterhalten wurde, doch wurde niemand lebendig in die Gehenna geworfen. Dort landete zum einen Hausmüll und zum anderen die Kadaver von verstorbenen Tieren und gewöhnlich auch die Leichen von Schwerverbrechern, die man nicht als würdig ansah, normal begraben zu werden.

Diesen schrecklichen Ort namens Gehenna nahm Jesus als ein passendes Symbol für die ewige Vernichtung einer Person, bei der aus der Sicht Gottes feststeht, dass sie für das ewige Leben nicht infrage kommt. Was heißt das? Nun, normalerweise haben Menschen nach dem Tod die Aussicht, durch die Auferstehung wieder zum Leben zu kommen. Diejenigen aber, die in die sinnbildliche Gehenna geworfen werden, bleiben für immer im Tod.

Diese Hintergründe werden von denjenigen, die an die Höllenlehre glauben, schlichtweg außer acht gelassen. Sie beharren darauf, dass Jesus in Verbindung mit der Gehenna, also dem Müllabladeplatz, von einem tatsächlichen Höllenfeuer gesprochen habe. Aber weder lässt sich eine Hölle mit Gottes Liebe vereinbaren, noch ergibt es irgendeinen Sinn, jemanden für ein relativ kurzes sündiges Leben für immer mit Feuer zu quälen!

LG Philipp

Ja.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Kurz gesagt: Ja

Um es anders zu formulieren:

Himmel = bei Gott

Hölle = Nicht bei Gott