Gilt die Kopftuchpflicht im Iran auch für Transgender bzw. Personen die sich nicht offiziell als weiblich identifizieren?

2 Antworten

In einem Land wie dem Iran haben Transgeschlechtliche Menschen noch weniger Rechte als Frauen. Sich allein schon als Trans zu outen ist eigentlich undenkbar.

Dort spielt es keine Rolle, als was man sich identifiziert. Jede biologisch weibliche Person gilt als Frau.

In einem Land in dem es die Todesstrafe für Homosexuelle gibt, wird sich kaum jemand outen. Offiziell dürfte es dort keine Transgender geben.

slimshadyback
Fragesteller

das steht ja im deutschen Reisepass bei Geschlecht

Devoid8  17.04.2024, 20:13
@slimshadyback

Dass man Trans ist? Ne.
Wäre natürlich gut, wenn man auch so aussieht wie das Geschlecht im Reisepass, wenn man in ein transfeindliches Land reisen möchte, um keine Probleme zu bekommen.

Klaraaha  17.04.2024, 20:13
@slimshadyback

Wer sich traut kann ja einreisen. Allerdings sollen ja derzeit alle Deutschen das Land verlassen.