Gibts Brezeln ohne Salz drauf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl Laugengebäck, als auch die kleinen Knabber-Brezeln gibt es auch ohne Salz oder mit anderen Auflagen (z.B. Sesam). Wenn Du sie roh als TK-kaufst ist das Salz grundsätzlich in einem kleinen Tütchen extra. Das musst Du dann beim backen ja nicht drauf machen, wenn Du es nicht magst.

Aber wieso muss man das Salz wegmachen? Das ist doch gerade der geschmackliche Kick. Das lässt man eigentlich dran und isst es mit...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
verreisterNutzer  22.05.2023, 09:37

Salz ist EXTREM ungesund und man bekommt genug davon durch andere Lebensmittel mit!

Narva  22.05.2023, 09:57
@verreisterNutzer

Glaub nicht alles was die Wissenschaft verkündet... in ein paar Jahren schreiben die oft dann genau das Gegenteil!

Charalambos  22.05.2023, 10:23
@verreisterNutzer

Ja, das stimmt.

Es bringt den Flüssigkeitsaustausch der Zellen durcheinander bzw. zum Erliegen. Darum verdurstet man ja auch, wenn man nur Meerwasser trinkt.

Aber ich denke (bzw. bin mir sicher), wenn man mal eine Salzbrezel oder eine Laugenstange isst, dann passiert nichts. Das geht im allgemeinen Zuviel an Salz mit unter. Da sollte man sich eher grundsätzlich Gedanken machen über das Salz das man unbemerkt ständig zu sich nimmt.

Ich habe zumindest noch nie gehört, dass ein Mensch mit gesunden Nieren ernsthaft Schaden durch Laugengebäck genommen hat...

Natürlich, Du kannst Dir selbst welche machen, gibts in jedem Supermarkt, und dann kannst Du einfach das Salz weglassen.

wenn du sie zuhause machst und ausm tk aufbackst, kannst du das Salz weglassen.

beim einkaufen mögen nun mal viele Leute das Salz. Und beides zu machen bedeutet, dass man im Einzelhandel den Rest entsorgt

Es gibt doch überall salzlose brezeln heutzutage. Im Rewe zB. Gesund wird die Brezel dadurch nicht, denn sie besteht trotzdem aus Weizenmehl.