Brezen mit oder ohne Salz?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Mit Salz 73%
Ohne Salz 27%

11 Antworten

Mit Salz

Auf jeden Fall mit Salz, aber wenn es zu viel ist, dann mache ich bissle weg.

Am besten, wenn sie noch warm vom Ofen sind.

Mit Salz

Ohne geht nicht. Wenn es zu viel oben drauf hat, abkratzen. .

Und am allerliebsten frisch aus dem Ofen. Lauwarm....hmmmmmmmm

Mit Salz

Bisschen Salz und mit guter Butter, das ist so lecker. Aber Manche machen auch viel zuviel Salz drauf, da rubbelt man halt ein bisschen ab und gut is ;-)

Mit Salz

Ich sage beim Bäcker immer sie sollen mir eine mit viel Salz geben. Ich bin Schwabe und komme aus Baden-Württemberg. Von da kommen ja die richtigen.

Snowflakestar  03.04.2024, 15:18

Aber auch da gibt es von Bäcker zu Bäcker Unterschiede.

Jochen5  03.04.2024, 15:21
@Snowflakestar

Das ist klar. Ich habe allerdings meine Stammbäckereien. Mich wundert nur, dass auf Butterbrezeln oft weniger bzw kaum Salz drauf ist wie bei den normalen.

Snowflakestar  03.04.2024, 15:24
@Jochen5

Freut mich, dass du eine gute Brezel-Bäckerei gefunden hast. Ich habe auch meine Lieblings-Brezel-Bäckerei. Hmmm... Ist mir noch nie aufgefallen, aber liegt auch daran, dass ich nie Butterbrezel kaufe 😅

Jochen5  03.04.2024, 15:41
@Snowflakestar

Das kommt bei mir auch darauf an. Am besten schmecken sie wenn sie noch warm aus dem Ofen kommen. Ist wie bei warmen Brot. Man sagt ja man bekommt davon Bauchschmerzen. Mir macht es nichts. Wenn sie kalt sind esse ich sie lieber mit Butter. Ich komme aus Metzingen. Da gibt es im Nachbarort richtig gute Bäckereien.

Snowflakestar  03.04.2024, 15:44
@Jochen5

Ja, da stimme ich dir zu, dass sie warm aus dem Ofen am besten schmecken.

Mit Salz

Laugengebäck allgemein immer mit Salz. Brezeln esse ich gar nicht so gerne, eher Laugenweck oder Laugenstange oder Laugencroissant.