Breze auf den Boden gefallen. Was passiert, wenn man sie isst?

4 Antworten

Wenn da nicht gerade ein Hundehaufen lag: nichts. Der Verdauungstrakt ist ziemlich gut darin, Keime abzutöten. Ich esse auch Erdbeeren direkt vom Beet, Tomaten oder Johannisbeeren frisch gepflückt - ohne diese zu waschen. Überall sind vermutlich Keime dran, Ich bin noch nie krank geworden davon.

Hinschauen hilft. Sichtbare Verschmutzungen kann man entfernen, oder dann halt die Brezel doch nicht mehr essen. Ist nichts dran, dann "Guten Appetit".

Schnelltest durch Lebensmittelvergiftung

Ne Spaß

Kommt auf den Boden an

Lloo8888
Fragesteller

Was für Krankheiten kann man da bekommen

Charalambos  19.12.2022, 09:57
@Lloo8888

In der Regel garkeine. Es sei denn der Boden war wirklich extrem keimbelastet oder mit Giftstoffen besetzt.

adabei  19.12.2022, 10:34
@Lloo8888

Du scheinst eine ausgeprägte Phobie zu haben.

BerndBauer3  19.12.2022, 20:43
@Lloo8888

Wenn du eine Türklinke anfaßt, oder sonst etwas, überall sind Bakterien. Auf deiner Haut sind Millionen Bakterien. Bei jedem Menschen. Mit jedem Atemzug atmest du Keime. Wenn du einen Hund oder eine Katze anfasst, denkst du da sind keine Keime?

Wenn es jetzt kein komplett versiffter Boden mit Maschinenöl oder sonst was war passiert garnix...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts. Im Übrigen kommt es auf die Beschaffenheit des Bodens an, ob ich sie noch essen würde.

Fällt sie in der Wohnung auf den Boden, besteht überhaupt kein Problem.