Gibt ihr mehr als 10 Euro am Tag für Essen auf nur für euch 1 Person?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja 56%
nein 44%

6 Antworten

nein

Ein Drittel kommt bei mir eher hin. Ich brauche einfach nicht so viel pro Tag für Lebensmittel. Und ich esse trotzdem abwechslungsreich, ausgewogen und gesund und koche auch täglich frisch. Habe einfach nur sehr früh gelernt mit sehr wenig weit zu kommen ohne hungern zu müssen. Und nein bei mir gibt es definitiv kein trocken brot und definitiv auch keine Nudeln mit Ketchup (oder Tomatensoße)

ja

Eindeutig.

Kaufe regionale und Bio-Produkte, gerne auf dem Markt.

Auch Fisch, da komme ich mit 10€/Tag nicht hin.

Ramphis  27.10.2023, 02:05

Da stimme ich Dir zu; ich kaufe gerne regionale Produkte beim Gärtner, Bäcker und Metzger. Die kleinen Geschäfte haben es verdient am Leben zu bleiben.

ja

Wir wollen für 2,5 bzw. 3 Personen ca. 1.120 € pro Monat an Essen ausgeben. Im Moment liegen wir leider noch so bei 1.350 €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ramphis  27.10.2023, 02:13

Das lommt bei einer Familie auch hin. Als ich noch Zuhause in der Großfamilie wohnte (drei Erwachsene, sprich Vster, Mutter, Oma und drei Kinder) war ein monatliches Haushaltsgeld von 4000 bis 5000 DM fällig.

ja

Inzwischen ja.
Im letzten Jahr ging das noch mit unter 10,00 €.
An meinem Speiseplan hat sich nichts geändert.
Aber an den Preisen.

Ramphis  27.10.2023, 02:14

zwecks der Inflation

Ja, definitiv.