Reichen 700 Euro für eine Person abzüglich aller Fixkosten?

5 Antworten

Das reicht locker. Davon kann man sogar noch Geld beiseite legen und könnte trotzdem noch gut damit leben. Habe ungefähr dasselbe pro Monat nach allen fixkostenabzügen übrig und lege davon noch 500€ beiseite und 100€ gehen noch für meine Tiere drauf die restlichen 100€ sind für mich und damit komme ich den Monat locker hin (und bevor jetzt die Frage kommt: nein ich esse nicht nur Nudeln mit Ketchup, nein es gibt nicht nur trockenbrot bei mir, nein ich esse keine fertiggerichte sondern ernähre mich ausgewogen und gesund und koche täglich frisch weshalb meine Kosten ebenso gering sind).

Das Bürgergeld, Hartz 4 gibt es inzwischen schon über ein halbes Jahr nicht mehr, für eine Person beträgt 502€/Monat.

Davon müssen lediglich die Stromkosten bezahlt werden, denn Miete, Krankenkasse, GEZ, Mietnebenkosten....trägt der Steuerzahler.

Demnach sollten 700€/Monat bequem reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

klar , selbst mit hartz iv kommt man hin und da muss man mehr als die 3 dinge abziehen und da hat man nur 500€

Klar reichen 700 euro, wenn du das Geld nur für diese drei Dinge verwendest.

Da kann man gut von leben.