reichen 2400 euro pro monat abzüglich urlaub und wohnen zum leben für zwei personen?

achja es ist natürlich netto gemeint

6 Antworten

Urlaub ist das was vom Geld übrig bleibt.

Geht doch einfach von ALg2 aus 550 € je Person Plus Mietwarmkosten plus Fahrgeld zur Abeit macht grob Geschätzt irgendwas zwischen 1600 und 2000 € Monatlich an Grundverbrauch.

Dementsprechend habt ihr 400-800 € im Monat über zum Sparen. Von dem betrag muß dann Alterssparen, Sparen für Notfälle und auch das Urlaubsgeld mit drinn sein.

Reicht für 2. Aber reich werdet ihr damit nicht und mit Kindern geht sich das sicher nicht aus.

Und bevor ich in Urlaub fahre würde ich lieber etwas Geld zurücklegen.

Wenn ihr 2400€ habt für ~30 Tage, auf jeen Fall.

Seid ihr zwei zufällig kaufsüchtig?

Für kleine Sprünge müsste es reichen - für große könnte es knapp werden.

2.400 ist der Rest, nach Abzug aller Fixkosten? Wenn das für euch 2 nicht reicht, dann macht ihr was falsch.

dora77
Fragesteller

nach abzug der wohnkosten und urlaub. Telefon, verkehr, versicherungen ect. ist noch nicht abgezogen