Würden euch 700 Euro zum Leben reichen?

15 Antworten

Nein, da wir zu dritt sind, würde das nicht reichen.

Boah…das wären ja in der Woche..?…also am Tag: € 23,33

Da gehen leider schon mal € 10,- für Zigaretten weg. Bleiben täglich € 13,33

Lebensmittel muss ich abziehen, Kauf ich aber nicht täglich ein…berechne es auf die Woche, also € 93,-. € 70,- geht für Essen und ein bis zwei Espresso ( wegen der Lebensqualität) weg. Bleiben die Woche € 23,-… jeden Freitag hab ich meine Hobbygruppe, € 10,- weg…bleibt € 13,- die Woche übrig. Auto und Öffis ignorier ich, muss ja nicht zur Arbeit.

Do hätt ich also € 50,- inklusive reichlich Zigis und nem vollen Kühlschrank…und ohne Einschränkungen.

Für die €50,- könnte ich ja doch mit dem Auto Freunde/Verwandtschaft besuchen, oder ein paar Currywürste, oder Pizza essen gehen, …Kultur würd brach liegen müssen, hab ja aber noch viele Nücher.

Fazit: Ohne großen Plan, ohne Einschränkungen machbar…ich glaub, ich brauch eh nicht mehr…

Highner64  12.01.2022, 23:23

Ich hab natürlich keine Nücher…ich hab Bücher!

Ich persönlich käme damit problemlos über die Runden.

Als kleinen Denkanstoß ..... ein Leistungsbezieher nach SGB II erhält monatlich neben der Miete einen Regelsatz in Höhe von 449 Euro .... allerdings müssen davon folgend Strom, Telefon/Internetflat, Kleidung und Fahrkosten bezahlt werden.

eggenberg1  18.01.2022, 12:26

bleiben zum reinne lebensmitteleinkau fach kaum mehr als 250-300 € über

Ja,würde es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung