300 euro im Monat??

9 Antworten

als mann denk ich schon. wenn ich mal mit mir vergleich... etwa 100 euro lebensmittel, 30 euro klamotten (kauft ma ja net jeden monat als mann) und 2x tanken für insgesamt 100 euro . da hat man sogar noch puffer.

aber frauen brauchen ja noch schminkzeug, 50 handtaschen, 200 schuhe etc... da könnte es knapp werden.

Wie so oft im Leben: das kommt darauf an. Wenn du nur einmal im Monat für 20 Euro tankst und sehr bescheiden lebst, dann wird es reichen. Wenn du auf LuxusEssen stehst, wird es nicht reichen...

Naja könnte schon klappen. Kommt darauf an ob du in einer Großstadt lebst oder auf dem Land. Ich den Citys sind die Lebenshaltungskosten viel höher.

Wieviel Geld sollte ein Single im Monat nach Abzug aller Fixkosten noch übrig haben?

Nehmen wir mal an, dass nach Abzug von

Miete (inkl Nebenkosten und Strom)

Autokreditrate inkl. Sprit

Lebensmittel und Versicherungen

Ratenkredit, handy und internet

150 € Sparrate im monat

noch 400- 450 € zum leben im monat übrig bleiben, sollte das im Normalfall ausreichen für eine Person? Oder ist das schon sehr knapp bemessen?

...zur Frage

Reichen 300 Euro im Monat zum Leben aus?

Hi,

Die 300 Euro reichen doch locker um sich damit zu ernähren? Bzw Grundbedürfniss zu decken?

Vorausgesetzt ist, das haus, Auto und Steuern und das agnze andere schon abgezogen sind...

Also rein die Überlegung, mit 300 Euro Pro Monat gut oder nicht shclecht zu leben...

...zur Frage

Wie viel Geld gebt ihr für Essen aus und wie viel für Trinken (1 Person) pro Monat?

Es geht um Essen und um Trinken also 2 verschiedene Angaben das Wöchentliche Essen gehen oder Feiern mit Freunden/Partner zähle ich hier jetzt nicht dazu.

Toilettenpapier/Kosmetik/Reinigungszeug zählen hier ebenso wenig dazu

Bei mir wären es in etwa

45 Euro für Getränke

und

100 Euro für Essen

wie schaut es bei euch aus? Würde mich interessieren

grüße

...zur Frage

Reichen 200 Euro zum Leben

Hallo ihr Lieben,

Ich bin 20 Jahre alt und möchte mir ein Auto finanzieren. Mit allen anderen Ausgaben ( Wohnung, Sprit, Essen & Trinken, Versicherung...) Bleiben mir dann noch ca. 200 Euro im Monat für Feiern, Kino , Kleider ...

Reicht das ?

Viele Grüße

...zur Frage

Kann man von 250€ leben?

650€ stehen zur verfügung, 400€ Miete.

Kann man von 250€ / Monat leben? Einmalige Kosten nicht berücksichtigen.

...zur Frage

kann man von 1800 EURO / Monat leben?

hallo!

ziehe demnächst in meine erste eigene wohnung (miete inkl. nebekosten 580 EURO).

ich verdiene netto 1800 EURO (davon ist bereits meine altersvorsorge / bav abgezogen).

heißt es bleiben ca. 1200 EURO rest.

kann man davon denn leben? was kostet denn essen für 1 monat usw.?

ich lebe allein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?