Monatliche Ausgaben für essen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Andere Antwort 29%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Locker! Da würden sogar mit Planung und frisch kochen 1/3 der kosten reichen. Und da spreche ich aus Jahrelanger Erfahrung!

Andere Antwort

ich denke nicht, das man das so verallgemeinern kann. Wenn du jeden Tag beim Döner isst oder in einer Pizzeria ist das schon was anderes. 300€ sind jedoch denke ich etwas tief angesetzt. mal angenommen (übertrieben) du isst jeden Tag vom Bäcker etwas, zu mittag vom Döner und Abneds Pizza. Dann würde folgende Rechnung entstehen: Bäcker 4-7€ Döner 5-7€ Pizza 7-12€. Dann macht das am Tag mindestens 16€. wenn du das jedoch auf 30 Tage rechnest würden ca. 480 dabei rauskommen. Getränke nicht inbegriffen. Nur so als kleine Rechnung, die eventuell etwas Extrem ist, jedoch kann ich dein Essverhalten ja nicht so ganz beurteilen. MFG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Osterkarnigel
Fragesteller

So extrem ist die gar nicht aktuell liege ich bei c.a. 600 Euro für essen im Monat mal etwas mehr mal etwas weniger^^ (für eine Person)

Deswegen ist das ja ein guter Vorsatz^^

Ich such nach einem halbwegs realistischem Wert ohne es gleich zu übertreiben und dann mach ich mich ran und Plane wie ich den Wert einhalte.

Andere Antwort

Für wie viele Personen denn?

Für 1-2 reicht es auf jeden Fall!

Osterkarnigel
Fragesteller

Na für mich halt^^

FahrschulNerd  22.12.2021, 17:10
@Osterkarnigel

Ich kann nicht in dein Wohnzimmer gucken und sehen wie viele Leute da so sitzen. ^^ Also JA, reicht!

FahrschulNerd  22.12.2021, 17:11
@Osterkarnigel

Es sei denn du musst jeden Tag Kavier und Lachs essen oder im teureren Restaurant essen gehen, dann wird es schwierig. ^^

FahrschulNerd  22.12.2021, 17:45
@Osterkarnigel

Dir zeigen wo du billiges Essen in der Umgebung bekommen kannst. Je nachdem wo man wohnt, sind da echt tolle Sachen bei. Hier leider nur Bäcker .. aber für 3,90 € gibt es ne tolle Tüte mit Backwaren kurz zur Feierabend. In Hannover gibt es zB Asia Restaurants die einen für 4,- das Buffet leer räumen lassen. ^^

FahrschulNerd  22.12.2021, 17:58
@Osterkarnigel

Das sind auch keine alten Sachen vom Vortag oder so.. alles frische Sachen die nach Feierabend in der Tonne landen würden.

Ja

Lässt sich sogar auf 150-200 Euro reduzieren.

Osterkarnigel
Fragesteller

200 Würde aktuell kaum fürs Frühstück reichen :D oh man^^ ich bin echt verwöhnt was das angeht.