Reichen genau 300 Euro für Essen und Trinken im Monat aus?

16 Antworten

Für wie viele Personen? Mit welchen Einkaufsmöglichkeiten? Welche Prioritäten? Usw

Für mich allein reichen die sogar für 3 Monate, da ich pro Monat gerade einmal 100€ brauche und da ist dann auch mehr drinnen als nur lebensmittel und Getränke (nämlich auch noch Putzzeug und Hygienezeug).

Bestimmt, wir sind zu viert und brauchen ca 800 Euro.

Da ist komplett alles dabei, also auch Reinigungsmittel/Hygieneartikel.

Und wir schauen nicht besonders auf die Preise.

Das reicht locker, es sei denn, du bist es gewöhnt, jeden Tag Essen zu gehen. Ansonsten, wenn du normal im Supermarkt bzw. beim Discounter einkaufst, Preise vergleichst, ein bisschen auf Angebote achtest, die Eigenmarken nimmst, daheim selber kochst und darauf achtest, dass du nichts unnötig wegwerfen musst, kommst du mit dem Geld deutlich länger als nur einen Monat hin. Wenn du natürlich verschwenderisch einkaufst und viel mehr Geld ausgibst als nötig, dann könnten selbst die 300,- Euro pro Monat irgendwann knapp werden.

Ja. Wenn du nur für dich selbst sorgen musst reicht das absolut

Ja. Deutlich. Wenn man selbst kocht. Wir sind zu zweit. Und verbrauchen zwischen 300.. 400€ im Monat.