Sind 400 Euro Ausgaben für reines Essen und Trinken im Monat viel oder wenig?

Einzelperson

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

viel 81%
normal 15%
wenig 4%

9 Antworten

viel

Sehr viel

Ich brauche nicht einmal die Hälfte. Und wenn ich weniger gleich Essen würde gäbe es noch einmal deutliches einsparpotenzial

viel

Mein Budget liegt bei 40 Euro pro Woche. Und bei der neuesten Bestellung sind noch 12 Euro für Geschirrspültabs, Deodorants und Bearbeitungsgebühr enthalten. Von nicht mal 30 Euro kann ich acht warme Mahlzeiten zubereiten. Du solltest vernünftiger wirtschaften.

Rotfuchs716  25.09.2023, 21:34

Was isst du denn von 40 Euro die Woche??

LeckermaulVK  25.09.2023, 22:51
@Rotfuchs716

Wirklich genug. Ich mache einen Wochenplan für meine Mittagessen. Ich koche täglich. Es gibt zweimal in der Woche Pasta und viermal Kartoffelgerichte mit Gemüse. Morgens ein kleines Schnittchen und abends belegte Brote mit Käse und gekochtem Schinken. Einmal in der Woche (sonntags) koche ich fremd 😉 für und bei einem Freund. Dann gibt es deftige Hausmannskost wie Braten, Schnitzel, Gulasch etc. Für Obst reicht das Budget leider nicht aber sonst bin ich sehr zufrieden 🙂

viel

Das ist extrem viel. Ich wünschte, ich hätte nur die Hälfte von dem Betrag zur Verfügung. Falls du tatsächlich so viel Geld nur für Essen und Trinken ausgeben kannst, solltest du das wertschätzen.

normal

Kommt natürlich darauf an wo und was man kauft, aber für mich allein bin ich auch bei mindestens 300€. Allerdings kauf ich auch nicht im Discounter und achte auch nicht auf Angebote

viel

Gebe nicht einmal die Hälfte davon aus... Wie schaffst du das o.O