sind 280 - 300€ für einen Single an Lebensmittel viel?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ist noch ok 100%
das ist zuviel 0%
andere Antwort 0%

7 Antworten

Ist noch ok

Ist dein Geld - du kannst damit machen, was du willst.

Ich kenne welche, die trinken Mondwasser, was irre teuer ist. Naja, wenn sie meinen, können sie das ja machen.

Klingt zumindest so, dass du dich gesund ernährst und eher höherwertigere Lebensmittel kaufst - also ist doch alles gut.

Ist noch ok

Es kommt immer darauf an, wo und was man einkauft.

Ich liege allein ehrlich gesagt irgendwo zwischen 400-500 € im Monat. Hängt aber auch damit zusammen, dass ich halt meist auf dem Wochenmarkt oder Direktvertrieb einkaufe. Da kostet das Kilo Hack halt nicht 1,99 € sondern 7,99 €

Ist noch ok

Nun letztlich ist das dein Bier, dein Geld, deine Ernährung. Günstiger geht es natürlich auch bei Kraftsportlern. An Gemüse muss es nix exotisches sein. Grundnahrungsmittel wie Reis und Nudeln kosten quasi nix und neben Fleisch bieten auch Eier, Hülsenfrüchte und Milchprodukte gute Proteine zu deutlich geringeren Preisen.

Also ja, das geht auch bei einen Kraftsportler, der sich gesund ernährt für die Hälfte. Verwerflich finde ich es aber nicht, dass du mehr dafür ausgibst. Gibt Leute die rauchen so Summen oder mehr weg oder besaufen sich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Ist noch ok

Ist doch völlig egal, wenn du dir deinen Lebensunterhalt ansonsten leisten kannst. Andere geben mehrere hundert Euro für ihr Hobby aus, du halt für Essen. Wenn es dich glücklich macht, und es dein eigenes Geld ist, warum nicht?

Ist noch ok

"zuviel" kann man eh nicht sagen. Es ist aber meiner Erfahrung nach durchaus im Rahmen so über's Jahr gesehen. Urlaubsschlemmereien oder Weihnachtsessen mal aussen vor.