Gibt es unentdeckte Tiere auf Erde?

14 Antworten

Gibt es unentdeckte Tiere auf Erde?

Das ist nicht völlig auszuschließen. Da beispielsweise die Tiefsee größtenteils noch unerforscht ist. Es kann aber auch sein, dass es an abgelegenen Ort wie z.B. die Arktis oder im tiefsten Dschungel, noch unentdeckte Mikrolebewesen gibt.

JayCeD  17.08.2023, 10:28

Unentdeckte Mikrolebewesen kannst du mit einem guten Mikroskop auch in einer Handvoll Erde aus deinem Garten finden. Selbst in Deutschland wurde vor ein wenigen Jahren noch eine neue Fischart entdeckt.

In abgelegenen Dschungeln könnte es zumindest theoretisch auch noch Unentdeckte Affen oder Elefanten geben. (der Waldelefant wurde erst 2017 als eigene Art identifiziert)

Ich glaube ganz sicher. Unsere Meere sind nur zu knapp 20% erforscht und in den Dschungeln gibt es sicher noch viele andere unentdeckte Insekten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Sicherheit. Es gibt schon an Land extrem unzugängliche Stellen z.B. im Gebirge, die noch nicht völlig erforscht sind. Zudem Inseln, die aufgrund der Einheimischen nicht von Fremden betreten werden können. Dort gibt es sicher Lebewesen im sinne von Wirbeltieren, die noch nicht beschrieben worden sind. Und wenn es sich nur um Unterarten bereits bekannter Tiere handelt.

Außerdem darfst du die Tiefsee nicht vergessen. Die ist bisher auch nur zu einem Bruchteil erforscht und selbst, wenn wir den Meeresboden komplett abgesucht haben, wissen wir immer noch nicht, was sich dort unten so alles in der Dunkelheit versteckt und den Kameras entzieht.

Ja aber eher kleinere Arten auch kleine Säugetiere oder Reptilien. Und natürlich insekten und andere Gliederfüsser auch Fische

Aber natürlich nicht so was wie Säbelzahnkatzen, Plesiosaurier, Mammuts oder ähnliche ausgestorbene Arten

Da wird es sicher noch einige geben.