Gibt es Menschen die mekkern weil andere nicht arbeiten können oder nicht wollen?

3 Antworten

Salue

Stell Dir vor, Dein Nachbar, der eigentlich ganz nett ist, kommt zu Dir und sagt: Du hör mal, am Morgen so früh auszustehen um zu arbeiten, da reizt mich nicht mehr. Dir scheint es ja nichts auszumachen und so schlage ich vor, dass wir uns Deinen Lohn teilen.

Da kannst Du klar Nein sagen.

Wenn aber jemand, nur aus Faulheit, die Staatskasse belastet, die das Geld bei den (arbeitenden) Steuerzahlern wieder holt, dann kann ich nicht Nein sagen. Ich habe meine Steuern zu bezahlen.

Diese Person nimmt mich aus, und ich kann nicht mal selber entscheiden. Meine Steuern muss ich bezahlen, obwohl der andere sich nicht mal bemüht, seinen Lebensunterhalt eigenständig zu übernehmen.

Keinen Franken reut es mich, wenn ich mit meinen Steuern einem Invaliden oder jemandem, der aus irgendwelchen vernünftigen Gründen schlicht auf dem Markt durchfällt, ausgebe.

Tellensohn

Enxi31
Fragesteller

Gut steuern muss man sowieo ob nicht oder doch es gibt natürlich auch menschen die vom Staat leben genau Abzüge erhalten. Das Geld reicht meistens auch nicht aus was die vom Staat bekommen. Gut aber man muss aber auch von irgend was leben nee ich bin mekker. Wenn man sauer ist dann kann jeder für sich wieder für ab reagieren. Wir tragen nicht die Schuld das Menschen von Steuern leben. Das hat so die Politik gemacht. Wenn aber eine zu sehr bürokratischer Hinsicht zu sehr eingestellt ist dann jeder halt für sich wissen Sie. Niemand ist gezwungen zu arbeiten wenn jemand mekkert soll er sich selbst trüber aufregen aber nicht bei anderen ankommen. Das Verhalten geht ja auch nicht

Niemand hat auch das Erlaubnis jemanden anzuschreien oder wütend zu sein. Die Wut sollte man lieber auf die Politik aufgeben nicht auf Mitmenschen

Tellensohn  26.06.2023, 15:34
@Enxi31

"Niemand ist gezwungen zu arbeiten". Da gebe ich Dir Recht. Nur soll er dann seinen Lebensunterhalt mit seinem Geld selber bezahlen, denn meinen Lebensunterhalt bezahle ich auch mit meinem erarbeitenden Geld.

Wer arbeiten kann und auf Kosten der Allgemeinheit lebt, ist schlicht ein Schmarotzer.

Tellensohn

Ich mag es nicht, wenn Menschen, die problemlos Arbeiten könnten, von unseren Steuern leben.

Für mich ist das was persönliches. Ich bin krank und muss trotzdem Arbeiten gehen. Auch wenns nur 80h sind. Ich möchte mir ja trotzdem noch was leisten.

Wenn ich sehe, das komplett gesunde Menschen (auch nach eigenen Angaben) nicht Arbeiten wollen, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf. Dabei ist es egal ob Jung, alt, Mann, Frau oder sonst was.

Enxi31
Fragesteller

Ja gut, jeder hat seine Meinung niemand kann man erzwingen. Jeder hat sein Privatleben selbst zu bewältigen ob schwer hat oder nicht. Die Welt und Gesellschaft um uns herum ist schwer. Jeder trägt seine Probleme und sein Päckchen. Die genaue Hintergründe kennen wir bei fremden Menschen nicht warum er auch wie auch immer nicht arbeiten kann. Gut ich bin aber nicht bürokratisch eingestellt. Ich habe auch gearbeitet kann aber nicht wegen meiner Behinderung und meiner aktuelle Situation nicht arbeiten weil es schwer ist zu anderer seit und weil die Gesellschaft auch keinen mehr wahr nimmt auch. Selbst wenn ich arbeiten würde bin ich kein Kritiker wie sie wo sagt die leben von meinen Steuern Gelder. Das Geld was sie verdienen das nehmen sie auch nicht im Grab mit

Alles Gute

MonaLisa557  25.06.2023, 17:26
@Enxi31
Wenn ich sehe, das komplett gesunde Menschen (auch nach eigenen Angaben)

Was glaubst du warum ich das geschrieben habe. Natürlich kann ich in die Leute nicht reinsehen und wenn mir jemand einfach sagt ,,Ich kann nicht." ohne Erklärung ist das für mich auch fein. Niemand schuldet mir ne Erklärung.

Ich gehe auch zu niemanden hin und brüll den an ,,Gehe Arbeiten!"

Ich rede hier explizit von denen die Problemlos können, aber keinen Bock haben.

Enxi31
Fragesteller
@MonaLisa557

Ja gut muss man bißchen seine Aufregung wenn man die hat bißchen abreagieren. Gut jeder trägt so seine Verpflichtungen und die sollte man für sich jeder behalten. Wenn andere kein bog haben zu arbeiten das ist dann deren menschen ein problem für sich selbst weil die sich nie ändern werden. Das ist deren Probleme wenn die kein bog haben. Man muss sich nicht aufregen

Ich hasse Menschen, die nicht arbeiten, wenn sie es eigentlich tun sollten.

Enxi31
Fragesteller

Ok danke für deine Meinung