Gibt es Menschen die kein privates Vermögen haben stattdessen nur Unternehmensvermögen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

5 Antworten

Ja

Unternehmer haften auch mit ihrem privaten Vermögen. Das wäre dann bei Konkurs auch weg. Bei der Unternehmensform einer GmbH haftet er nur mit dem Firmenvermögen.

adelaide196970  06.10.2023, 14:26

so ist es sinnvoll Gütertrennung zu haben und der Frau alles zu geben. Aber geht nicht mehr, wenn Konkurs bereits in Aussicht ist.

Ja

Ja natürlich.

Bei manchen Unternehmensformen ist das aber auch egal, wenn man z.B mit dem Privaten Vermögen haftet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her
Ja

Gibt alles. Auch das sicherlich.

7veren⁷

Ja

schon möglich, aber sehr unklug. Wenn die Firma pleite geht, dann sitzen sie da.

Nein

WEil das private Vermögen die Beteiligung am Unternhmen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Nebenfach Studium