Gibt es in Deutschland Bars für (Bundeswehr-)Veteranen?

5 Antworten

Kurz zusammengefasst: es gibt zahlreiche Reservistenkameradschaften, von denen sich einige regelmäßig treffen. Dazu werden unterschiedliche Orte genutzt, vom Sportlerheim, Lokale, über Sitzungssäle, bis hin zu privaten Räumlichkeiten.

In früheren Zeiten gab es im nahen Umfeld verschiedener Bundeswehrstandorte Lokale, in denen nach Dienstschluss oftmals Soldaten ein "Feierabendbierchen" o.ä. konsumierten. Diese Lokale wurden allerdings auch durch andere Gäste frequentiert.

Interrogantis
Fragesteller
Diese Lokale wurden allerdings durch andere Gästen frequentiert.

Was meinst du damit?

ponter  31.08.2023, 07:09
@Interrogantis

Dass dort auch Gäste hin gingen, die nichts mit der Bundeswehr zu tun hatten.

Meines Wissens nicht, es gibt nur vereinzelte Veteranentreffen.

Gibt es in Deutschland Bars für (Bundeswehr-)Veteranen?

gibt es nicht

In den USA gibt es ja sowas, kennt ihr sowas auch in Deutschland?

es gibt Etablissements, die werden von aktiven Soldaten und Zivilisten gleichsam aufgesucht, mag sein, dass bei den zivilen Gästen auch mal ein ehemaliger Soldat dabei ist. Veteran ist man ja bereits nach Beendigung des FWD. Kneipen/Bars ausschließlich für Veteranen gibt es bei uns nicht.

In Deutschland stehen Bars allen Menschen offen!

Ausschließlich an "Deutschen Veteranen" können die weder was verdienen noch reicht die zahl für eine Spezialisierung.

Selbst der jüngste Jahrgang 1929 ist überwiegend tot.

In Deutschland gibt es aktive Reservistenverbände.

wahrscheinlich nicht aber es gibt bestimmt ein paar kneipen die sich ein bisschen auf sowas richten