Gibt es Frauen, die das Spiel Final Fantasy VII kennen?

5 Antworten

ja, ich hab das alte FFVII mehr als einmal gezockt. Ich finde das Spiel heute noch super, weil ich dieses alte, rundenbasierte Kampfsystem liebe. Auch bin ich der Meinung, dass man mit dieser simplen Grafik und den Sprechblasen, mit wenig Aufwand innert kürzester Zeit sehr viel Story erzählen konnte.

Vom Remake war ich hingegen etwas arg enttäuscht. Zwar hat die Grafik total filmreif und hübsch ausgesehen... Aber die Szenen waren mir zu langatmig und die Story versandete in viel zu vielen Nebenquests.

FF 7 / VII kenne ich.

Habe ich gespielt.

Mag ich.

• Schockverliebt in Sephiroth
  • Endlich sahen Figuren nicht mehr wie "kantige Hüpfe-Püppis" aus.

~~~~

Liebe aber 9 / IX und 10 / X noch mehr.

• Schockverliebt in Vivi
  • Wunderschöne Orte und Landschaften
  • Traumschöne Luftschiffe, Musik, Story
  • In Tränen aufgelöst beim Angriff auf Alexandria, speziell als Alexander von Bahamut zerfetzt wird (s.u.)

~~~~

• Schockverliebt in Auron und Lulu
  • Ein optisches Spektakel bei Städten und Landschaften und Monstern
  • Tolle GF's (Esper, Eidolon, Aeon....wie auch immer man die "Guardian Forces" in den vielen Spielen genannt hat)

~~~~

Mein 1. EIGENHÄNDIG gespieltes Game dieser Art und Größe überhaupt war FF 8 / VIII.

• Schockverliebt in Edea
  • Tolle Musik
  • Sehr schöne Flugschiffe usw.

~~~~

The Battle Of Alexandria

https://youtu.be/pWcGwZfowDw?si=0uBK9Ae10mbFqn6w

MfG WoT 🎈

Meine Frau kennt und spielte früher zumindest auch FinalFantasy.

Gibt es Frauen, die das Spiel Final Fantasy VII kennen?Ich meine nicht das Remake.

Klar, meine Frau z.B.

Sie hat aber auch das Remake gespielt, ebenso die Teile 8-15.

Ihr Lieblingsteil ist FF9, der mir ja mal so gar nicht zusagt.

Aktuell spielt sie wieder viel FF14, das ist das Onlinespiel.

Was gefällt euch Frauen an Final Fantasy VII besonders?

Bei FF7 gefiel ihr immer ganz besonders das Snowboard-Minispiel.

Und das Chocobo-Züchten.

Was sie hingegen absolut nicht mochte waren Knopfdrück-Events wie die Parade in Junon oder gleich zu Spielbeginn das gleichzeitige Drücken der Schalter zum Reaktor.

Auch Gegner wie Tomberry haben sie jedesmal genervt.

WhoreOfTime  10.04.2025, 13:56

....ich glaube, ich habe gerade meine verschollene Zwillingsschwester gefunden 🎈 LG

FF7 war meine Zeit. Revolutionär damals.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

WhoreOfTime  10.04.2025, 14:00

Möchtest du uns heute etwas von Deiner femininen Seite offenbaren, Grummy? Es war doch nach Frauen gefragt 😉 ...aber Du hast natürlich inhaltlich völlig Recht, weiß ich aus gleicher Erfahrung. LG 🎈

WhoreOfTime  10.04.2025, 15:24
@GrumpyDan

So isses....das Gegenteil natürlich auch.

Und wenn man es dann so beiläufig und charmant verpackt....das können nur wenige 😊