Gibt es etwas, was in eurem Herzen zurzeit schmerzvoll ist?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja… 77%
Ne 23%
PetraPan777  23.05.2024, 22:13

Und bei Dir? Hast Du Schmerzen im Herzen?

Stolze777
Fragesteller

Ja, habe ich…

PetraPan777  23.05.2024, 22:51

Was und warum?

Stolze777
Fragesteller

alles gut, ist egal

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja…

Da wir beide 777er sind, werde ich mal mitmachen :-D

Ich habe die letzten Jahre neue und wichtiges Erkenntnisse über mich selbst gewonnen und das hat mit sich gebracht, dass ich vieles, was in meinem Leben so läuft, nun ernsthaft hinterfragen musste.

Das betrifft vor allem das Soziale. Hier weiß ich jetzt eher, was ich will und brauche, stelle aber dadurch fest, dass einige Menschen in meinem Leben damit gar nicht kompatibel sind, sich sogar teilweise schädlich auf mich auswirken.

Ist ein wichtiger Transformationsprozess, den ich gutheiße. Ist aber schmerzhaft und anstrengend Beziehungen neu auszuhandeln oder Menschen sogar ziehen lassen zu müssen, wenn man nichts mehr aushandeln kann.

Ne

Nein im Moment nicht . Dafür habe ich 4 Jahre gebraucht bis ich über meine Exfreundin hinweggekommen bin. Ihr Tod vor zwei Jahren hat mich in der Verarbeitung der damaligen Trennung zurück geworfen. Das war zum Teil schmerzvoll in meinem Herzen.

Ja…

Nun, es handelt sich exakt um eine Intrige innerhalb der Verwandtschaft.
Es ist so, dass mein Großvater gestern über die Fernsprechanlage wollte, dass unbedingt der Rasen abgemäht wird.
Allerdings wollte ich wissen, ob es dafür eh noch hell genug sei und ob er mir einen Rasenmäher bereitstellen kann, der noch funktionstauglich ist und der auch noch mit Batterien läuft.
Da er teilweise auch schon schwerhörig ist, hat er natürlich nichts verstanden (wo im Endeffekt mein Onkel im Hintergrund gestanden ist und ihm nochmals gesagt hat, was ich wiederum in die Fernsprechanlage hineingesprochen hatte), zudem hat mir mein Großvater (mütterlichseits) keine konkreten Anweisungen geben können, sodass ich der Arbeit nicht nachkommen konnte, obwohl der Wille natürlich hier war.

Weil mein Großvater (mütterlichseits) alles sofort haben möchte und in einigen Angelegenheiten rücksichtlos ist, war es ihm auch herzlich egal, dass er meine Familie in einen schlechten Ruf bzw. Dreck ziehen könnte, sodass auf einmal meine Tante den Rasen gemäht hat, nur damit sie meiner Familie unterstellen kann, dass sie zu faul wäre, um selbst den Rasen zu mähen (da meine Mutter von meinem Großvater (mütterlichseits) auch das Haus inkl. Grundstück (wo auch der Rasen dazugehört) geerbt hat) gehört es dann quasi auch in den zukünftigen Besitz meiner Mutter, wo evtl. in Zukunft meine Mutter dazu zuständig wäre sich um den Rasen zu kümmern.
Ich wollte natürlich dieses perfide, hinterhältige Spiel möglichst unterbinden, allerdings war dies leider nicht möglich, da meine Tante so stark darauf bestanden hatte, den Rasen weiterzumähen. Die Sache wurde auch immer übler, weil sich auf einmal auch der Ehemann meiner Tante sich in diese private Angelegenheit eingemischt hatte, eigentlich alles so persönliche Belange (was der anderen Person eigentlich überhaupt nichts anzugehen haben).
Jetzt waren im Endeffekt 2 weitere Personen in eine Angelegenheit involviert, was der anderen Person eigentlich nichts anzugehen haben und dann hat der Ehemann meiner Tante zu mir auch noch blöde Bemerkungen gemacht wie:" Du warst anscheinend zu viel mit dem Computerspielen beschäftigt, sodass jetzt unsere Familie ausrücken kann, um den Rasen zu mähen". Ich wollte ihm vom Thema ablenken und zu ihm sagen, dass ich nächstes Jahr im Jänner 2025 nach New York City fliegen wurde, allerdings fand auch hier der Ehemann meiner Tante das Haar in der Suppe und sagte:" Amerika ist schön, aber Asien ist noch besser, da Amerika nur Indianer hatten, sowie Zelte, während Asien schon fast eine mehr als 1000-jährige Kultur hat.
Da denke ich mir nur ironisch, danke, dass du mir die Computerspiele und auch noch mein Reiseziel schlechtreden musstest.

Oder auch, wenn du die Schubkarre dort hinstellst, dann geht das Arbeiten noch leichter und effizienter und evtl. hat meine Tante auch noch eine Bemerkung gemacht, das hat mich schon auch in Rage gebracht, worauf ich dann schon auch gesagt habe (wo ich meine Tante und den Großvater mitgemeint hatte):" Ihr zwei habt ja sowieso mir nichts zum Geburtstag geschenkt, also braucht ihr auch nicht groß reden.
Meinen Großvater (mütterlichseits) wollte ich davon überzeugen, dass ich eigentlich eh auch meine Bereitschaft gezeigt hätte, aber er tat nur so, als wollte er mir nicht zuhören und ignorierte mich gänzlich.

Und der Ehemann meiner Tante hat zu mir nur gesagt:" Ich kommandiere ja nur herum", ein richtiges Macho-Gehabe. Worauf sich meine Tante von dem Verhalten ihres Ehemannes auch schon äußerst genervt gezeigt hatte.
Mir wurde das zu blöd, sodass ich ins Haus (bzw. in das vermietete Obergeschoss) zurückgegangen bin.
Damit das ganze noch provokanter wirkt, hat dann auch noch der Ehemann meiner Tante sowie meine Tante zeitgleich den Rasen abgemäht, um den Großvater (mütterlichseits) einen großen Gefallen zu tun, aber um meiner Familie (wie mir, meinen Bruder) aber vor allem meiner Mutter eins auszuwischen.

Meistens macht das mein Bruder und fürs Rasenmähen wäre ich sicherlich eingesprungen, aber dafür hätte mir mein Großvater (mütterlichseits) nur etwas Zeit und konkretere Arbeitsanweisungen geben müssen, das hat er aber leider nicht gemacht, sodass ich natürlich auch seinen Arbeitsanweisungen auch nicht Folge leisten konnte, obwohl ich wollte. Da ja eigentlich auch rechtlich meiner Mutter das Haus (inkl. Grundstück) gehört, steht eigentlich formal und rechtlich meiner Mutter zu, wann sie den Rasen mäht und nicht mehr den Großvater (mütterlichseits), sodass eigentlich nur mehr meine Mutter darüber entscheidet, wann der Rasen gemäht wird und nicht wann der Großvater (mütterlichseits) möchte.

Es gibt für mich persönlich aktuell psychisch nicht schmerzvollere Dinge als eine Intrige (in Form einer Bloßstellung usw.) sowie blöde Bemerkungen und das Schlechtreden eines Reiseziels bzw. dem persönlichen Hobby innerhalb der Verwandtschaft miterleben zu müssen.

Ja…

Ja, da gibt es leider viele Dinge. Das ist aber sowieso seit langer Zeit so und nichts Neues. Es reichen Gedanken daran, die im Herzen wehtun und mich sehr zum Weinen bringen.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Schmerzvoll ist das falsche Wort, aber es gibt derzeit ein paar familiäre Vorfälle, die verstörend sind und mich ratlos zurücklassen. Immerhin habe ich gute Freunde und Kollegen, die so was erträglich machen und mir den Rücken freihalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung