Gibt es etwas an dir, dass du anderen Menschen immer wieder erklären musst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmte Elemente eines Bildes (ich war früher Mallehrer). Bestimmte Dinge muss man dutzendfach erklären, bis die Auge - Hand Koordination halbwegs passt.

Speziell ein Bild für die freundliche Fragestellerin:

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Leben, Meinung)
cascada1992
Fragesteller

Klingt interessant, da würde ich dich bestimmt auch ständig fragen. ^^

SturerEsel  16.04.2024, 20:05
@cascada1992

Fragen ist völlig in Ordnung. Du würdest es auch verstehen, wenn ich es dir erkläre. Allein die Muskeln deiner Hände wollen nicht das tun, was du gehört hast. Das ist ein wenig wie schreiben lernen.

cascada1992
Fragesteller
@SturerEsel

Danke dir, kann mir das richtig vorstellen, wie schwer das zu lernen ist.

SturerEsel  16.04.2024, 20:11
@cascada1992

Ach weißt du, ich habe tausende Malschüler gehabt. Ein jeder ist mit einem Lächeln aus dem Kurs gegangen. 😃

cascada1992
Fragesteller
@SturerEsel

Das ist das Wichtigste, ich wünschte, wir hätten so gute Lehrer gehabt. :)

SturerEsel  16.04.2024, 20:17
@cascada1992

Ich weiß. Mein Kunstlehrer am Gymnasium hat uns jede Stunde von seinen Kriegserlebnissen erzählt. Ist schon eine Weile her. Außerdem hat er mir stets versichert, dass ich zu hundert Prozent talentlos sei.

Ich hätte ihm gern 20 Jahre später ein paar von meinen Bildern gezeigt.

Nicht immer alles glauben, was der "Vorgesetzte" sagt!

cascada1992
Fragesteller
@SturerEsel

Oh man, das kenne ich von unseren ehemaligen Geschichtslehrer, der hatte gefühlt nur Krieg als Thema. Dann hast du ihm erfolgreich das Gegenteil bewiesen, gut gemacht. :)

Er wäre sicher erfreut und stolz, was aus dir geworden ist.

Das sowieso nicht. :D

Ja ich habe Legasthenie aber viele wissen nicht was das ist bzw. bedeutet.

Und ich muss immer wieder meinen Namen korrigieren.

cascada1992
Fragesteller

Ist mir nicht unbekannt. Ich hoffe, du wirst dafür nicht angegriffen oder anders fertiggemacht.

Melli552  16.04.2024, 20:07
@cascada1992

Damals in der Schule war es lästig weil es halt aufgefallen ist aber jetz nicht mehr. Legasthenie ist eine Lese-/Schreibschwäche, welche aber genetisch ist. Somit kann ich trotz vielem Lernen nicht alle Einschränkungen ausgleichen. Es fällt bei mir eigtl nur dann auf wenn ich andere Menschen vereinzelt mal frage wie man ein Wort schreibt.

Dass mein zweiter Vorname aus zwei Wörtern besteht und ja, ich tatsächlich chinesische Herkunft habe, auch wenn ich Naturwellen/locken habe.

cascada1992
Fragesteller

Jetzt würde mich echt dein zweiter Vorname interessieren. ^^ Aber kann mir vorstellen, dass es nerven kann.

Entomologist  16.04.2024, 20:11
@cascada1992

Den geb ich nicht preis ;) Ist ein chinesischer Name. Zwei Schriftzeichen -> zwei Silben -> zwei Wörter. Und das zweite Wort besteht nur aus zwei Buchstaben.

cascada1992
Fragesteller
@Entomologist

Verständlich. :D Stell ich mir aber schön vor, ich mag die Schriftzeichen so schon gern. :)

Wenn ich gefragt werde was denn los sei

und ich sage „nichts“ dann meine ich Wort wörtlich garnichts weil ich dann im unendlichen meer zwischen meinen Synapsen schwimme

cascada1992
Fragesteller

Das kenn ich, gerade wenn man sorglos vor sich hin tagträumt, reißt einen das völlig aus dem Flow.