Was versteht man unter dem "Wesen" eines Menschen?

4 Antworten

ausstrahlung
charakter
impulse
unterbewusstsein
Körpersprache
Geruch

ALSO die Ausstrahlung/Wahrnemung von jemandem - seine ART

oder wie jemand auf etwas reagiert - wiederspiegelt wie er ist - sein wesen
aber ich benutze für dieses urteil lediglich die Physiognomie und die logik der worte
peace

der Charakter eines Menschen bzw. seine Verhaltensweisen.

Mein Bruder rezitierte früher zum Spaß (NUR Sarkasmus, mein Bruder ist links-grün) das Leitmotiv, mit dem Einzelstaaten Deutschlands zur Einigung unter einem Kaiser bewegt werden sollten (war 1871): "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen."

Die Preußen, unter dem Kaiser Wilhelm I. später zum deutschen Kaiser wurde, galten als sehr diszipliniert, tugendhaft, tolerant, aufrichtigt mit starken Hang zur Perfektion.

abcd4321
Fragesteller

😆

Bin nicht sicher vielleicht individuelle Charakterzüge niedliche Macken oder sowas 🤷

Den Kern des Menschen alles was ihn/Sie ausmacht Charakter, Talent, Sympathie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah