Gibt es einen Migrations-Konflikt in Deutschland?

4 Antworten

Er sieht folgendermaßen aus:

Bestimmte Gruppen von Migranten lehnen Integration ab und die Mehrheitsgesellschaft ist unwillig oder zu schwach dem etwas entgegenzusetzen.

Darunter leidet die große Mehrheit der guten Migranten und die Alteingesessenen.

Sprich: Die ganze Gesellschaft.

Extremes Beispiel dafür sind arabische Clans wie Renmo oder Abu Chaker: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abou-Chaker-Clan#:~:text=7%20Einzelnachweise-,Familienmitglieder%20(Auswahl),dem%20Libanesischen%20B%C3%BCrgerkrieg%20nach%20Deutschland.

Die Denke dieser Leute wird überdeutlich in diesem Video:

https://youtu.be/__Mbe1xJu_w?si=FG-j7SiPTHmEAQwr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Goldlaub  13.12.2023, 01:12

ja. Es ist so. Aber die Anständigen/Guten (Deutsche und Migranten) leiden auch unter den deutschen Straftätern. Es ist somit kein exklusives Problem der Migration, dass es Kriminelle gibt.

Es gibt schon immer Kriminalität in Deutschland. Religiöser Fundamentalismus ist in jeder Ausrichtung - egal welcher Religion - eine Ablehnung von staatlichen Gesetzen.

Wenn man immer nur von stechenden Bienen hört, aber nicht weiß, dass die allermeisten nicht stechen, generalisieren viele: Alle Bienen sind grundsätzlich gefährlich und böse.

Es gibt Gesetze und Gesetzeshüter wie Polizisten, Staatsanwälte und Gerichte. Die nehmen sich der Sache an.

Hast du gewusst, dass fast ein Drittel der seit 2021 neu eingestellten Polizisten Migrationshintergrund haben?

Das Video zeigt einen abgedrehten Sänger. Es ist in gewisser Weise also Fiktion was da dargestellt wird. Wie ein Film vom Joker (Batman) der ja ähnlich abstrus ist. mehr nicht!

Es gibt auch Videos von den Rolling Stones, in dem sich Mick Jagger als Teufel ausgibt, Ozzy Osborn war der "Oberpriester" eines Schwarzen Sabbats (Black Sabbat).

Vor denen haben auch viele gewarnt. Antichristverehrung. Langhaarige Fürsten der Finsternis etc.

Ich finde diese Art Kunst (im Video) auch verzichtenswert, aber man darf sich ja so ausdrücken.

Es gibt übrigens auch Rock Bands der rechtsextremen Szene. Da sind ausschließlich Deutsch als Musiker am Werk.

Ich will mit dieser etwas weiter ausholenden Antwort gewisse Probleme, die manche Migranten verursachen, nicht unterschlagen oder verharmlosen!

vanOoijen  13.12.2023, 01:23
@Goldlaub
Wenn man immer nur von stechenden Bienen hört, aber nicht weiß, dass die allermeisten nicht stechen, generalisieren viele: Alle Bienen sind grundsätzlich gefährlich und böse.

Entschuldige, wenn mir diese Differenzierung nicht gelungen sein sollte.

Es war ein Versuch.

Der junge, sehr sympathische und kompetente Syrer im Sekretariat der Insolvenzverwaltung und sein Landsmann an der Supermarktkasse machen halt nicht solche Videos. Ebensowenig der Elektrotechnik-Studi aus dem arabischen Raum hier an der Uni.

Die Art aus dem Video von Capital Bra findet man jedoch genauso hier an jeder Ecke.

Wie selektiert man da als Staat?

Persönlich ist das einfach. Aber als Staat? Wie schafft man die Guten ins Töpfchen und die Schlechten ins Kröpfchen?

Goldlaub  13.12.2023, 14:43
@vanOoijen

Wenn du Videos der DEUTSCHEN Band Rammstein anschaust und die Songtexte hörst kannst du auch konstatieren, sowas macht kein Deutscher, der 8 Std zur Arbeit geht! Sowas kan man

In welcher Ecke laufen Typen mit so schmuddeliger Schminke und so aufgedreht wie im Video herum.

Der Staat besteht ja auch aus Menschen, die solche Musik und Inszenierungen toll finden. Es ist in gewisser Weise der "verderbliche" Rock`n Roll dieser Zeit. Elvis wurde auch als der luziferische Verführer der Jugend seiner Zeit geächtet. Und ja; viele Jugendliche benahmen sich damals auch so: Angriffslustig gegen das Estabelissment, provozierend und so "schrecklich" wie möglich, um zu schockieren! Nichts Neues.

Frank Zappa war auch einer jener Künstler, der sowohl musikalisch, als auch textlich über den Rand des guten Geschmacks (konservativ gesehen) hinausging! Damals wie heute wurden also aggressive und nicht gut-bürgerliche Art (kommt von Kunst) mit tatsächlichen gesellschaftlichen Konflikten verbunden.

Aber klar, auch eine der heutigen Herausforderungen der Politik und des Staates sind Gewalt und kriminelle Tendenzen. Wie immer!

vanOoijen  13.12.2023, 16:17
@Goldlaub

Totaler Bullshit.

Ich habe solche Leute kennengelernt und nein: Die laufen nicht mit Schminke im Gesicht rum.

Und die meisten machen auch keine Musikvideos, sondern rauben und dealen.

Du versuchst etwas, dass es wirklich gibt hier ins lächerliche zu ziehen.

Glaubst Du echt Capital Bra verstellt sich einfach nur?

Schon mal was von Street Credibility im Rap gehört?

Das muss glaubwürdig sein, sonst wäre es cringe.

Der macht "Musik" vom Gangster für Gangster und Möchtegern-Gangster.

Aber das Milieu existiert in Deutschland.

Ich habe ja nicht nur das Musikvideo verlinkt, sondern auch den Wiki-Artukel zu Abou Chaker.

Und das Familienoberhaupt der Abou Chakers hat jahrelang Bushido protegiert, bis die sich verkracht haben.

Bushido und Capital Bra kommen echt aus dem Clan-Umfeld. Und das ist ein großes Problem in Deutschland.

Ich lebe in der Großstadt und hatte lange mit Drogen zu tun - ich weiß ja nicht auf welchem Dorf Du lebst...

Goldlaub  13.12.2023, 17:07
@vanOoijen

Was ist an meiner Darlegung falsch, also Bullshit? Alles, was ich schrieb, ist wahr!

Zudem bestätige ich ja in meinem letzten Satz das Problem der Kriminalität-

Es gibt einen Konflikt in der Frage, ob Migration weiterhin ungebremst zugelassen werden sollte oder nicht. Die Entwicklung dieses Konfliktes kann man sehr gut anhand der Zuwachsraten für die AfD beobachten. Sollten die toleranten Teile der Gesellschaft nicht die Einsicht gewinnen, dass es Grenzen der Belastbarkeit des Systems gibt, wird das zur Konsequenz haben, dass rechtsnationale Kräfte die Oberhand gewinnen, was Demokratie und Rechtsstaat in Deutschland bedrohen würde.

Natürlich erst gestern wieder auf einem Schulhof in Berlin. 50 Verletzte, Schuldirektorin in Klinik eingeliefert, mehrere Polizisten verletzt.

Täter: Migranten

Und solche Fälle werden sich in nächsten Jahren häufen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Politikwissenschaften
vetranooo  13.12.2023, 10:19

In Berlin würde ich meine Kinder auch nur auf auf eine Privatschule schicken. Ich bin aber ganz froh dort nicht zu leben, nicht mal in der nähe von Berlin.

Es gibt zivilisierte sowie integrierte Bürger und unzivilisierte sowie nicht integrierte Bürger. Nicht integriert sind meistens Muslime und die Fundamentalisten tun ihr übriges.

Fundamentalismus ist noch kein Extremismus, aber er bereitet den Boden dafür. Offenbar wirken Islam und Herkunft auch für die Kinder und Enkel der Eingewanderten weitaus prägender als die westliche Kultur der Aufnahmeländer. Diese Tendenz zeigt sich auch in den Ergebnissen einer landesweiten Umfrage unter muslimischen Schülern in Niedersachsen aus dem Jahr 2015. Sie bestätigt das Ergebnis früherer Studien zu den Einstellungen muslimischer Jugendlicher und belegt die von Ahmad Mansour beschriebene Entwicklung, dass eine fundamentalistische Interpretation des Islam unter jungen Muslimen offenbar an Boden gewinnt.
Die Ergebnisse erschrecken: Knapp 70 Prozent der befragten Schüler hängen einer wortwörtlichen Interpretation des Korans an. Rund 37 Prozent verbinden ihren Glauben mit einem negativen Werturteil über andere Religionen. Knapp 30 Prozent sind bereit, für ihre Religion Gewalt auszuüben. 27 Prozent sind für die Bestrafung von Ehebruch oder Homosexualität nach den Gesetzen der Scharia. Knapp 19 Prozent glauben an einen gewaltsamen Dschihad zur Ausbreitung des Islam. 8,9 Prozent rechtfertigen den IS und 3,8 Prozent die Terroranschläge.
Die gleitende Skala der Zustimmungswerte je nach Radikalität der Fragestellung zeigt, dass die terroristisch eingestellte kleine Minderheit von einem weitaus größeren fundamentalistischen Umfeld umgeben ist.Dieses wiederum ist von der Einstellung ummantelt, dass andere Religionen weniger wert sind. Jene 70 Prozent, die eine wörtliche Interpretation des Islam für geboten halten, stellen quasi die äußere Umhüllung dar.
Aussage:
Der Koran ist das einzig wahre Glaubensbuch; die darin festgeschriebenen Regeln müssen genau befolgt werden. 69,6 Prozent Zustimmung
Der Islam ist die einzige wahre Religion; alle anderen Religionen sind weniger wert. 36,6 Prozent Zustimmung
Ich kann mir gut vorstellen, selbst für den Islam zu kämpfen und mein Leben zu riskieren. 29,6 Prozent Zustimmung
Die islamischen Gesetze der Scharia, nach denen zum Beispiel Ehebruch oder Homosexualität hart bestraft werden, sind viel besser als die deutschen Gesetze. 27,4 Prozent Zustimmung
Muslime werden auf der ganzen Welt unterdrückt; dagegen müssen sie sich zur Wehr setzen. 19,8 Prozent Zustimmung
Es ist die Pflicht jedes Muslims, Ungläubige zu bekämpfen und den Islam auf der ganzen Welt zu verbreiten. 18,6 Prozent Zustimmung
Gegen die Feinde des Islams muss mit aller Härte vorgegangen werden. 16,7 Prozent Zustimmung
Es ist richtig, dass die Muslime im Nahen Osten versuchen, durch Krieg einen Islamischen Staat (IS) zu gründen. 8,9 Prozent Zustimmung
Muslimen ist es erlaubt, ihre Ziele notfalls auch mit terroristischen Anschlägen zu erreichen. 3,8 Prozent Zustimmung
Predigten und Videos, in denen Muslime zu Gewalt gegen Ungläubige aufgerufen werden, finde ich gut. 2,4 Prozent Zustimmung
Vor diesem Hintergrund ist es nicht erstaunlich, dass nur 31 Prozent der Westdeutschen und 21 Prozent der Ostdeutschen den Islam als Bereicherung wahrnehmen, 49 Prozent der Westdeutschen und 57 Prozent der Ostdeutschen ihn dagegen als Bedrohung ansehen. Mit dieser negativen Einschätzung hat der Islam ein Alleinstellungsmerkmal unter den Religionen. In Westdeutschland meinen 59 Prozent und in Ostdeutschland 66 Prozent, dass der Islam nicht in die westliche Welt passt.

Quelle: Feindliche Übernahme von Dr. Thilo Sarrazin, Originalausgabe, 3. Auflage 2018, Seite 326-327

Die Muslime in Europa zeigen zudem auch in der zweiten Generation eine ausgeprägte Fremdgruppenfeindlichkeit, die jene der Christen weit übersteigt:
53 Prozent glauben, der Westen wolle die muslimische Kultur zerstören (umgekehrt glauben das nur 23 Prozent der Christen von den Muslimen),
48 Prozent möchten keine homosexuellen Freunde (Christen 11 Prozent),
39 Prozent meinen, Juden könne man nicht trauen (Christen 8 Prozent),
22 Prozent stimmen allen drei Meinungen zu (Christen 2 Prozent).

Ebenda, Seite 325-326