Migrations Hintergrund vorhanden?

3 Antworten

ich frag mich grad wofür das wichtig ist, aber nachdem Satz der da steht; wenn ein Elternteil zugewandert ist;

also ja.

MaryLynn87  19.05.2022, 13:29

Das ist wichtig für eventuelle Förderungen oder Stipendien die ihm damit zustehen könnten

Ja. Aber ich denke das die eher wissen möchten wegen dem Migration Hintergrund um mehr Unterstützung zu haben. z.B. Ein dolmetscher zu organisieren wenn deine Mutter dich um dich kümmert. Mir Schein es aber unseriös nach einem migrationshintergrund zu fragen

Ja, ein Migrationshintergrund ist bei dir gegeben - gemäß der Definition die in deinem screenshot zu sehen ist: "[...] oder ein Elternteil oder beide Elternteile nach Deutschland zugewandert ist [...]".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"