Schul Anmeldung bitte helfen?

2 Antworten

Äh...Jobcenter. Hast du doch selber schon gesagt. Prinzipiell meldest du dich dort arbeitssuchend und erhältst entsprechende Angebote - dazu gehören auch Angebote in Kombination Schule und Betrieb.

Die Vollzeitschulen sind seit den Sommerferien zugange - da wird jetzt sicherlich nicht mehr Eingeschult - die Plätze sind erfahrungsgemäß alle belegt.

Je nachdem ob bei dir die Schule schon begonnen hat, würde ich an den möglichen Schulen anrufen und nach einem Gespräch vor Ort bitten. Anmelden kann man sich regulär meistens nur über das jeweilige Online-Portal (nur bis zu einem gewissen Datum), soweit es in deinem Bundesland auch so ist. Viele werden auch nicht genommen, obwohl sie sich pünktlich angemeldet haben, da die Schüler nach Reihenfolge der Noten aufgenommen werden.

Sollte die Schule bereits begonnen haben, ist es so gut wie nicht möglich, eingeschult zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiironu
Fragesteller

Danke für diese ausführliche Antwort aber wie gesagt wurden leute angenommen die ich kenne z.B ging ich in der ersten Woche wo die Schulen angefangen haben wieder zu einem Berufskolleg wollte mich anmelden da wurd ich gefragt wie Alt ich sei und als ich 18 gesagt habe kamen die mir ganz Blöd mit das ich ja nicht mehr Schulpflichtig sei eine Woche danach ging eine Freundin von mir genau zum gleichen Berufskolleg wollte sich fürs nächste Jahr anmelden lassen und die haben dann gesagt das Sie ja schon direkt nächste Woche anfangen können

ich finde das ist einfach nur nh verarsche und wurde dreist belogen

Kiironu
Fragesteller
@Kiironu

Sie ist ausserdem selbst auch 18