Berufskolleg Anmeldung Verpasst?

3 Antworten

Hallo,

bei uns waren die Anmeldungen für das Berufskolleg schon im Februar und es gab noch einen weiteren Termin im Mai für die, die bei der ersten Anmeldung eine Absage bekommen hatten.

Du kannst bei allen für dich in Frage kommenden Berufskollegs anrufen und fragen ob sie noch einen freien Platz haben. Ich rechne mir zwar keine großen Chancen für dich aus, aber versuchen solltest du es auf jeden Fall.

Eigentlich sind die Anmeldungen sogar schon vor den Sommerferien. Sogar in den Sommerferien ist es schwierig einen Platz zu finden. Ich empfehle dir daher wenn es überhaupt noch möglich ist ein Fsj aufzusuchen oder Alternativ durch Aushilfe Erfahrungen zu sammeln. Hock auf keinen Fall zu hause rum denn wenn du dich für nächstes Jahr auf ein Fachabitur bewirbst dann wirst du nicht so leicht angenommen.  Du wirst nämlich gefragt was du ein Jahr lang gemacht hast nach dem du dein Abschluss erlangen hast. Da kannst du sehr gut einen schlechten Eindruck machen bei den Berufskollegs.

Wenn es heute losging? Natürlich nicht mehr

Murat37
Fragesteller

Echt kann man sich nicht im Nachhinein der schule fragen ob sie noch Plätze haben ?

JOUHWFU  17.05.2020, 22:59

Und was ist passiert Murat?