Berufskolleg Anmeldung Verpasst?

3 Antworten

Eigentlich sind die Anmeldungen sogar schon vor den Sommerferien. Sogar in den Sommerferien ist es schwierig einen Platz zu finden. Ich empfehle dir daher wenn es überhaupt noch möglich ist ein Fsj aufzusuchen oder Alternativ durch Aushilfe Erfahrungen zu sammeln. Hock auf keinen Fall zu hause rum denn wenn du dich für nächstes Jahr auf ein Fachabitur bewirbst dann wirst du nicht so leicht angenommen.  Du wirst nämlich gefragt was du ein Jahr lang gemacht hast nach dem du dein Abschluss erlangen hast. Da kannst du sehr gut einen schlechten Eindruck machen bei den Berufskollegs.

Hallo,

bei uns waren die Anmeldungen für das Berufskolleg schon im Februar und es gab noch einen weiteren Termin im Mai für die, die bei der ersten Anmeldung eine Absage bekommen hatten.

Du kannst bei allen für dich in Frage kommenden Berufskollegs anrufen und fragen ob sie noch einen freien Platz haben. Ich rechne mir zwar keine großen Chancen für dich aus, aber versuchen solltest du es auf jeden Fall.     

Wenn es heute losging? Natürlich nicht mehr 

1

Echt kann man sich nicht im Nachhinein der schule fragen ob sie noch Plätze haben ?

0

Welche Formulare für Anmeldung beim Berufskolleg wegen ausbildung?

Muss mich bei einem Berufskolleg anmelden wegen meiner Ausbildung und ich wollte wissen was man so an Formulare braucht.

...zur Frage

Anmelde termin verpasst?

Ich hatte keine zeit mich für ein Berufskolleg an anzumelden, was tuhn jetzt? Kann ich mich noch anmelden?

...zur Frage

mit Fachabi zur Bundeswehr?

Ich bin jetzt in der 9ten Klassen nach diesem Sommerferien in der 10 :) Dannach würde ich mein Fachsbi im bereich Technik am Berufskolleg machen wollen und will mich dann bei der Bunderwehr bewerben wie sehen meine Chanchen auf eine Offizierskarriere aus ? :))

...zur Frage

Anmeldefrist Berufskolleg verpasst?

Es sind schon sommerferien aber ich habe die anmeldefrist am berufskolleg verpasst weil ich mich sehr spät für die schule entschieden habe nun hat die schule bis zum 12.08 zu und ich weiß nicht was ich machen soll?

...zur Frage

Wann bewerben fürs Berufskolleg?

Momentan besuche ich das neunte Schuljahr nach den Sommerferien komme ich in die zehnte. Ich möchte dann anschließend nach der Schule Fachabi am Berufskolleg machen , wann müsste man sich bewerben ? welche zeugnisse muss man vorzeigen ?

...zur Frage

kann man mit unentschuldigte fehlstunden auf einem Berufskolleg angenommen werden ?

ich gehe in die 10 Klasse und möchte mich auf einem Berufskolleg anmelden, um Fachabi zu machen . Leider habe ich auf meinem 9ner Zeugnis 8 unentschuldigte Fehlstunden , würden die mich deswegen nicht nehmen ? NRW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?