Fachabi: Bewerbung oder Anmeldung?

3 Antworten

Da kannst du dich einfach anmelden.
Fachabitur dauert 2 Jahre. In einem Jahr musst du zusätzlich zum normalen Unterricht an 3 Tagen in der Woche ein Praktikum absolvieren in dem Bereich wo du Fachabitur machst. Diesen Praktikumsplatz musst du dir dann suchen wenn du dich bei der Schule angemeldet hast.
Im zweiten Jahr hast du dann ganz normal Unterricht

Raylobeen  17.01.2017, 20:52

Jenachdem, bei uns war es immer Blockweise, also 2 Wöchig und die Schule hat sich um das Praktikum gekümmert.

chococookie1  17.01.2017, 20:53

dann ist das überall unterschiedlich muss man sich einfach mal informieren :)

I3lackWonder
Fragesteller

Und das mit dem nur anmelden ist sicherlich überall so. Okay, dann vielen Dank für eine so schnelle Antwort! ♥♥♥♥

Meinst du eine Fos ?

Es gibt meistens je nach Bundesland im Februar eine Frist, bei der du mit deinem Zeugnis in die Schule gehen kannst und dich ganz normal anmelden kannst.

Ich bin zwar nicht sicher ob das an jeder Schule gleich ist aber bei uns musste man sich für das Fachabitur bewerben. Das kannst du aber normalerweise auch auf der Internetseite der jeweiligen Schule nachlesen :)