Berufsschule? Anmeldung ..?

1 Antwort

Du gehst auf die Webseite der Berufsschule deiner Wahl und dort steht dann die Bewerbungsfrist. Das geht aber meistens bis Februar...

Bewerben wirst du dich dann entweder unter: https://www.schueleranmeldung.de/ oder die Schule ist eigenständig oder kooperiert mit einer mir nicht bekannten Webseite. Das steht dann alles auf der Webseite von der Berufsschule.

Für die Bewerbung brauchst du Zeugnis und Lebenslauf.

Wenn du nichts finden solltest, kannst du ja auch dort anrufen und nachfragen ab wann die Bewerbungen laufen und bis wann

Kleine Info am Rande: Als ich noch schulpflichtig war, habe ich mich nie irgendwo beworben sondern bin einfach am 1. Schultag hingegangen und gesagt, ich hätte es vergessen, mich zu bewerben. Da ich schulpflichtig war, mussten die mich annehmen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung