Berufsschule selbst anmelden?

2 Antworten

Darum kümmert sich die Sparkasse. Du bist ja auch nicht der einzige Azubi bei denen. Oft gibt es auch Klassen, in denen nur Sparkassenleute sitzen.

In der Regel übernimmt das der ausbildende Betrieb.

hallihallo3314
Fragesteller

Auch wenn bei dem IHK Vertrag steht das dies keine Anmeldung bei der Berufsschule ersetzt?

LisaAusPisa  20.03.2022, 08:01
@hallihallo3314

Die Eintragungsbestätigung der IHK hat nichts mit der Berufsschule zu tun. Die Aussage ist völlig korrekt.

LisaAusPisa  20.03.2022, 08:05
@hallihallo3314

Kannst du machen. Aber normalerweise erhalten angehende Azubis eine genaue Auflistung der Dokumente und Tätigkeiten, die sie vorzulegen bzw. zu erledigen haben.