Keine IHK Eintragungsbestätigung?

2 Antworten

Arbeitest du schon oder sollst du erst im Sommer anfangen? Das ist mir nicht klar.

Die Eintragung bei der IHK erfolgt erst nach Beginn der Ausbildung..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Fsjler
Fragesteller

Danke. Ich dachte man macht das vorher 😅😊

Rheinflip  18.01.2022, 08:36
@Fsjler

bis August oder September passiert noch ganz viel. ich schätze dass 25% der abgeschlossenen Verträge aus verschiedensten Gründen gar nicht zu einer Ausbildung führen. weitere 25 % der Verträge werden wahrscheinlich erst im frühsommer abgeschlossen

Also ich würde ganz vorsichtig mal bei der IHK nachfragen. Sind ja jetzt immerhin schon 5 Monate. Da sollte das längst geschehen sein. Aber auch beim Arbeitgeber würde ich nochmal nachhaken.