Frankreich: Gescheiterte Migrations-Politik?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

In den Sechziger Jahren hat Frankreich wie andere europäische Länder Arbeitskräfte gebraucht. Für die 3. bzw. 4. Generation gibt es leider kaum Arbeit, weil diese jungen Nordafrikaner keinen richtigen Beruf erlernt haben.

ymarc  05.07.2023, 16:33

Vielen Dank für das Sternchen!

Nein

Das ist das Resultat davon, dass ein Polizist einfach einen jungen Mann auf offener Strasse hingerichtet hat. Vergleichbar ist das mit dem Tod von Benno Ohnesorg.

Ja

Jein.

Die Regierung hatte nicht so ne großen Augenmerk auf deren Leuten mit Migrationshintergrund und warum in Frankreich derzeit noch heftiger tobt, weil ein rassistischer Polizist einen algerischen Jungen mit seiner Dienstpistole erschreckt hatte und den Jungen auf der Flucht erschossen hat.

"Tolle Polizei"...

MfG

Mickey

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit Jahren Interesse an Politik auf diesem Globus.
Nein

Hat bei denen mit Asylpolitik nichts zu tun, das sind eher die Spätfolgen der Kolonialpolitik - recherchiere mal, wie viele Einwohner der ehemaligen Kolonien bei deren Aufgabe (und vorher) nach Frankreich gekommen sind, das sind deren Nachfahren; dazu kommen Effekte wie in Deutschland, man war froh, wenn man mit denen wenig zu tun hatte (die Gastarbeiter in D lassen grüßen), da verkamen ganze Stadtviertel sowohl von der Infrastruktur als auch bezüglich Jobs und Perspektiven.

Nein

Eher ein Jein.
Frankreich fühlte sich seinen ehemaligen Kolonien gegenüber verpflichtet.
Wurde dann mit den Problemen, Schwarzafrikaner in ein europäisches Land zu integrieren, nicht fertig.