Gibt es eine bessere Wärmeleitpaste wie die Alphacool Apex 17W/mK Thermal Grease?
Hallo ich wollte mir Wärmeleitpaste kaufen wie findet ihr die Alphacool Apex? Und gibt es immoment eine bessere die mehr als 17 W/mk Leitfähigkeit hat? Hier der Artikel https://www.amazon.de/dp/B0B51C4KHL?ref=cm_sw_r_cso_wa_apan_dp_YFRQY8H4MFBFCDJZZQCX&ref_=cm_sw_r_cso_wa_apan_dp_YFRQY8H4MFBFCDJZZQCX&social_share=cm_sw_r_cso_wa_apan_dp_YFRQY8H4MFBFCDJZZQCX&starsLeft=1&skipTwisterOG=1
3 Antworten
Spielt eine untergeordnete Rolle, selbst die beste und teuerste WLP bringt im besten Fall 2-3°, die retten einen auch nicht
willstdu richtig teueres, dann nutz Flüssigmetall, je nach Kühler und CPU bringt die bis zu 10°
Der Tech-Opa Igors Lab hat eine ganz Menge getestet und sagt keine kommt real über 5W/mK
Ja, Heutzutage sind Sogenannte PTM pads "Besser". es wird nur minimal sein. Thermal Grizzly - PhaseSheet PTM - Hochleistungs-Wärmeleitpad mit Phasenwechselmaterial | Langlebig, Nicht elektrisch leitfähig | Für CPU, GPU & Elektronikkühlung: Amazon.de: Computer & Zubehör
Abgesehen von Flüssigmetall. aber NICHT AUF KUPFER. sonst wirds ekelhaft.
Das, was für mich sin machen würde, wäre, dies hier "PTM7950 Phase Change Thermal Pad – LTTStore" Thermal Conductivity: 8.5 W/m.K
Danke