CPU im idle 60 grad?
Moin,
Ich habe mal bemerkt das meine CPU 50 bis 60 grad heiß wird nur Discord ist geöffnet.
Kühlung: Bequiet SILENT LOOP 2 240mm
CPU: AMD Ryzen 7 5800X 8-Core
Wärmeleitpaste: Thermal Grizzly Kryonaut 12,5 W/mK (wurde bereits gewechselt)kann das an der Kühlflüssigkeit liegen? habe den ca. schon seit 1,5 Jahren laufen wenn nicht sogar 2 Jahre (täglich)
2 Antworten
ja das kann schon stimmen, daß der so hoch geht. Der Radiator wird vielleicht nicht genug kühle Frischluft zur Verfügung haben oder auch nen Luftstau im Gehäuseinneren sein, so daß es hier auch Komplikationen geben kann
sagen wir mal so: ich käm nie auf die Idee bei der CPU ne AiO zu verbauen und wenn dann wenigstens ne 360er
also meint ihr eher so eine mit fetten kühlkörper und 2 lüfter so eine habe ich noch die wahr vorher drauf allerdings wollte ich mehr platz damit es besser aussieht .
360er Radiator hat für gewöhnlich 3 120er Lüfter montiert, damit auch ordentlich Durchsatz ist
und wenn man sich anschaut was diese Lösungen kosten und gegen einen entsprechende LuKü abwägt, gewinnt die LuKü, da diese nur halb so viel kost und zuverlässiger ist und weniger Wartung benötigt
Hallo,
wie sieht es denn mit den Temperaturen unter Last aus? Vor allem diese sind relevant. Wenn es da kühler als 85°C bleibt, dann passt alles.
LG
Da wäre es intressant, wie heiss das Intel Pendant wäre...