Gibt es diese Meldung im Wahl-O-Mat wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein. 97%
Ja. 3%

5 Antworten

Nein.

Das ist eine Ente.

Teil der Entscheidung im Wahkomat sind nur Parteien, die aktuell für den Bundestag Kandidaten aufgestellt haben.

Nein.

Ein Fake. Parteien die gegen das GG sind werden erst gar nicht zugelassen. Folglich kann es derartige Ergebnise nicht geben.

Lunapertio20  19.09.2021, 00:32

"die gegen das GG sind werden erst gar nicht zugelassen."

Nein...

baka2305  19.09.2021, 00:40
@Lunapertio20

Jede Partei in deutschland muss sich zur Freiheitlich-demokratische Grundordnung bekennen. Parteien von denen man weiß das sie zwar demokratiefeindlich eingestellt sind, umschiff diese Minen natürlich, aber alle Parteien müssen sich zwangsläufig an die Parteiengesetze halten. Es gibt also keine illigale, gegen den rechtsstaat gerichtete Parteien, ganz gleich aus welchem spektrum. Sollte es verdachtsmomente geben, werden überwachungen folgen. Siehe NPD oder AfD.

Lunapertio20  19.09.2021, 00:55
@baka2305

"Sollte es verdachtsmomente geben, werden überwachungen folgen. "

Ja die gibt es und die Behauptung ist dennoch falsch. Es setzt es zur Zulassung nicht voraus. Klar, sind sie zu wahren, aber es ist Unfug, dass sie deshalb nicht zugelassen wären oder bei feststellbaren Verstößen nicht zugelassen werden. Maximal gibt es Verbotsverfahren, dies jedoch selbst in fast nie geschehen. Die NPD ist immer noch da, trotz Verbotsdiskussion. Die AfD auch, trotz "gesichter rechtsextremer Bestrebungen" der Ostverbände.

Dadurch wird die Zulassung nicht verschwinden.

Deine Behauptung ist unwahr. Sonst wäre keine Partei wählbar, welche nicht auf dem Boden steht.

Nein.

Es ist ein Witz. Haha und so weil 1945 wurde die NSDAP verboten und nun gibt es ja 3. Weg, NPD, AfD,...

Auch wenn es im Geiste noch deren Anhänger existieren (du dürftest es auf Twitter besser kennen) ist diese angesprochene Partei nicht zur Verfügung, da nicht auf der Wahlliste. Geschichtskenntnisse waren da nie ausschlaggebend, sondern eher störend.

Dafür aber die Kollegen, welche darüber hoffen politische Konkurrenz zu erhängen.

Versuche es doch selbst und beantworte in deinem Sinne, da wirst du sehen ob es erscheint. So wie ich dich einschätze hetzt du ohnehin jede Präferenz oder Strömung die dir nicht passt, aber du kannst es ganz einfach selbst versuchen.

Philippus1990
Fragesteller
So wie ich dich einschätze hetzt du ohnehin jede Präferenz oder Strömung die dir nicht passt, aber du kannst es ganz einfach selbst versuchen.

Könntest Du das noch mal in verständlichem Deutsch ausdrücken?

Lunapertio20  19.09.2021, 10:25
@Philippus1990

Ja. Aber beim verarschen bist du bei deiner Wahlpräferenz ohnehin gewohnt.

Bei Kettensätze wie dem hier: "Wir setzen uns dafür ein, dass im Rahmen eines Corona-Untersuchungsausschusses die gesamte Corona-Politik der Bundesregierung, die Ausrufung der Epidemie von nationaler Tragweite, der nicht im Grundgesetz verankerte Corona-Gipfel, der Einsatz und die Aussagekraft des PCR-Tests, die beliebig festgesetzten Grenzwerte, die Informationspolitik, fehlender wissenschaftlicher Diskurs, die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen, die Einschränkung der Grundrechte, verpflichtende Tests und Quarantäne sowie die körperlichen, psychischen und psychosozialen Schäden durch die Maßnahmen, die Maskenpflicht ohne Gesundheitsprüfung und die per Notfallzulassung eingesetzten Impfstoffe genauestens untersucht werden."

Lest ihr euch den Müll selbst durch, oder wartet ihr nur bis einer dagegen hetzt? Es würde viel erklären.

Nein.

Das ist fake!

Liebe Grüße

Ninchenmonster