Gibt es die romantische Liebe?

2 Antworten

Ich finde, es gibt die romantische Liebe auf jeden Fall. Wenn man verliebt ist, ist das doch emotional sehr intensiv und ein riesiges Glück mit dem Partner.

Das kühlt sich natürlich ab, und für ein ernsthaftes Kennenlernen ist ebenfalls ein Stück mehr Realismus angebracht und muss sich die Alltagstauglichkeit erweisen.

Aber eine Liebesbeziehung wird doch nur durch solche romantischen Momente am Leben erhalten, entwickelt und erneuert sie sich. Eine Partnerschaft besteht, übersteht und überwindet wohl nur durch diese Energie alle Widrigkeiten und Probleme.

Von daher finde ich die romantische Liebe zwar als ein Ideal, aber genauso essentiell für eine Beziehung und überhaupt für ein erfülltes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe es zumindest, ich bin jetzt auf jeden Fall etwas länger als 6 Monate mit meine Freundin zusammen