Glaubt ihr an Verliebt und Rosa Brille und so wie lang ging die phase oder hattet ihr sie?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Doch glaube an Verliebtheit und Rosa Brille 69%
Nach verliebt ging es weiter 23%
Nach der verliebt war aus 8%
Glaube nicht an Verliebtheit und Rosa Brille. 0%
War anfang nicht verliebt bei mir war es gleich liebe 0%
War immer verliebt 0%

5 Antworten

Sehr gute Frage. Ist jedem eigentlich bewusst, aber manche suchen den Kick immer wieder und können nicht aufhören. Manche ist es zu anstrenged einen neuen Partner zu suchen. Ich denke die Phase dauert so 2 Jahre. Das ist es meist vorbei. Das wird immer so sein, Es ist aber eine andere Art Liebe, wenn man mit jemanden 10 Jahre zuusammen ist, nicht so stark aber eine andere Art.

Doch glaube an Verliebtheit und Rosa Brille

ein Beispiel ich habe eine Freundin und sie ist 16 und ihr Freund 10 Jahre älter. Sie hatten das erste mal zusammen und nur mit der Pille. Ich habe sie dann angemotzt das dass kein 100 Prozent Schutz ist. Und sie kam dann nur: er kann sich beherrschen. Sie ist so naiv so blind das es mich sauer macht. Sie hat gedacht sie wäre schwanger da komm ich echt nicht mit. Sie lässt sich da Nix sagen aber nachher ist dann mich vollheulen wenn sie schwanger ist oder er sie nur ausgenutzt hat dafür. Rausziehen ist keine verhütungsmethode! Bitte leute merkt euch das.

Lt. wissenschaftlichen Studien verlieren Verliebte spätestens nach 9 Monaten die rosarote Brille und sehen ihren Partner so, wie er wirklich ist. Dann muss man mit der Enttäuschung über die eigene Blindheit klarkommen und gleichzeitig lernen, die Macken des Partners liebevoll zu betrachten. Gelingt oft nicht. Die Frauen versuchen, ihren Partner umzuerziehen, die Männer halten aus, weil zumindest der regelmäßige Sex gesichert ist. Diesen setzen viele Frauen dann (unbewusst) als Druckmittel ein und dann fliegen die Fetzen.

Aber die Zeiten ändern sich ja GsD. Die Männer müssen bewusster werden, können nicht mehr so einfach ihr "so bin ich eben" durchziehen und die Frauen lernen, weniger zu träumen und schneller realistisch wahrzunehmen.

Diese Ausführungen sind weder vollständig noch zu Ende gedacht :)

Doch glaube an Verliebtheit und Rosa Brille

Die Rosa Brille gibt's auf jeden Fall ( bestimmt nicht bei jedem). Die erste Liebe eines Bekannten ist echt durchgeknallt, und er merkt es nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nach verliebt ging es weiter

Verliebt und danach über ein Jahr Beziehung 🤷‍♂️