Bin ich aromantisch/aro-spektrum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr gut und verständlich, dass du uns das schreibst, weil man über sich selbst allein nur schwer urteilen kann. Leider ist es aber so, dass du da einen Fachmann aufsuchen solltest. Hier gibt es schon Leute, die sich mit diesen Sexualitäten auskennen. Aber die kennen wiederum dich nicht so gut wie es ein Therapeut würde. Und ich kenne mich mit diesem Kram auch nicht besonders gut aus.

Eine hausbackene Antwort ist, du bist eben von Natur aus so veranlagt. Es gibt bei den Sexualitäten unendlich viele Varianten, und die kann man nicht in Schubladen einordnen. Sei was du bist, und fertig!

RoteeerApfel
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich weiß, dass ihr nur schwer urteilen könnt, weil ihr mich nicht kennt. Ich hatte nur irgendwie die Hoffnung, dass Leute ähnliche Erfahrungen haben/hatten. An sich hast du Recht. Wie gesagt, danke für den Rat <3

Hello, es könnte sein das du arovague bist. Das heißt, dass das Verlangen nach einer Beziehung bzw die romantischen Gefühle sich zeitlich ändert können. Grob gesagt du magst jemanden und im nächsten Moment magst du ihn micht mehr. Arovague ist ein Bereich im aromantischen Spektrum.

Woher ich das weiß:Recherche