Aromantisch?
Hey, ich hab seid längeren das Gefühl, aromantisch zu sein. Ich bin jetzt fast 20 und war noch nie verliebt, habe noch nie irgendwie romantische Anziehung verspürt und hatte nie so wirklich einen Crush auf jemanden. Keinen Jungen finde ich so wirklich attraktiv und ich bin mir einfach nur noch unsicher ob ich aromantisch bin oder es vielleicht nur kurzzeitig so ist und ich nur noch nicht den Richtigen gefunden habe. Gegen eine Bezieheung hab ich eigentlich nichts, ich hätte schon gern ein Partner, aber habe halt wie gesagt bis jetzt noch nie irgendwie eine romantische Anziehung verspürt.
Gegenfrage wieviele Stunden am Tag verbringst du am Handy/TV/PC und wieviele Stunden im Real Life mit echten sozialen Kontakten?
verbringe mehr zeit eher am handy glaube ich
Also hast du schon ein Bedürfnis nach einer Beziehung oder anderen romantischen Handlungen wie zB küssen?
Beziehung schon aber küssen jetzt net finde das nicht so toll finde es irgendwie eklig
Was stellst du dir denn genau unter einer Beziehung vor? Wie sähe die aus?
Hab keine Ahnung halt aber nicht romantisch ist irgendwie komisch
3 Antworten
Für mich klingt es so, als wärst du tatsächlich Aromantisch. Du empfindest keine romantische Anziehung und hast auch kein Bedürfnis nach romantischen Handlungen oder einer traditionellen Liebesbeziehung.
Du wünscht dir zwar irgendwie eine Beziehung, aber eben keine romantische. So etwas gibt es tatsächlich auch. Es wird oft queerplatonische Beziehung genannt, was eine Partnerschaft ist, die aber eben auf platonischen und nicht auf romantischen Gefühlen basiert. Besonders für Aromantische Menschen sind queerplatonische Beziehungen eine gute Möglichkeit, eine enge, emotional intime Beziehung zu führen und einen Partner zu haben, mit dem sie durchs Leben gehen, ohne die Erwartungen nach romantischen Handlungen erfüllen zu müssen.
Beziehung schon aber küssen jetzt net finde das nicht so toll finde es irgendwie eklig
Das klingt für mich ehrlich gesagt ein wenig nach Asexuell, es kann aber auch einfach sein dass du z.b. Demiromantisch/sexuell bist. Das bedeutet du kannst romantische/sexuelle Anziehung erst dann verspüren wenn du eine starke emotionale Bindung zu dieser Oerson aufgebaut hast. Wichtig ist: Egal was du fühlst, egal wie du dich labelst, du bist du und dass ist gut so! Ein Label kann sich im Laufe deines Lebens auch ändern, vielleicht findest du auch später eines welches passender ist. Ganz egal zu welchem Schluss du kommst: Ein Label definiert dich, es soll anderen dabei helfen dich besser zu verstehen. Ein Label kann auch je nach Definition verschiedene Bedeutungen haben. Label dich mit dem Label mit dem dich wohlfühlst! 🫶
verbringe mehr zeit eher am handy glaube ich
So kann sich auch keine Liebe oder ein Crush ergeben, wenn du hauptsächlich online bist. Das hat nichts mit deiner Sexualität zu tun, sondern einfach damit, dass du so abgeschieden lebst, dass sich nix für dich ergeben kann.